Darf ich mit einer Erkältung im Pflegeheim arbeiten?
Meine Mutter sagt ich soll mich nicht so haben es ist nur eine Erkältung. Aber mein chef sagt ich soll nicht nur an mich denken sondern an die älteren Bewohner (die Hälfte ist auch stark erkältet). Ich fasse dort außerdem auch essen an. Was sehr unschön ist denn meine nase 'läuft' wie verrückt. Also hat meine Mutter recht und ich soll trz gehen oder ich?
8 Antworten
Finde ich super das dein Chef einen gesunden Menschenverstand hat und dir das so sagt. Er hat völlig Recht.
Leider ist das in sozialen Berufen nicht immer der Fall. Hier herrscht zu oft chronischer Personalmangel weshalb es viele Chefs gar nicht gerne sehen wenn die Mitarbeiter krank sind - an die Patienten, Bewohner, Kinder wird da aber meist nicht gedacht.
Respekt an deinen Chef - bleib zu Hause (geh zum Arzt) - Gute Besserung!
In Bereichen, wo es sehr auf die Hygiene ankommt, und wo man auf viele allgemein- und immungeschwächte Menschen trifft, sollte man nicht mit einer Infektionskrankheit arbeiten. In vielen Fällen ist es sogar explizit verboten. Dein Chef hat also Recht.
Nein. Dein Chef hat recht
Bleib zu Hause... Mit einer Erkältung bei alten Menschen ist nicht zu spaßen...
Deine Mutter sollte mal ihre kleinen grauen Zellen etwas trainieren. Denn soweit, dass Du die alten Menschen im Heim alle anstecken kannst- soweit scheint die Frau nicht zu denken. Und wernn Dein Chef schon verlangt, dass Du zuhause bleiben sollst - was hat deine Mutter da dreinzureden?