Ersteinnahme der Pille und die Periode stoppt?
Ich habe die Pille asumate 20 verschrieben bekommen und habe diese, wie abgesprochen, am ersten Tag meiner Periode recht früh morgens eingenommen und habe bereits abends gemerkt, dass ich ungewöhnlich wenig geblutet habe. Am 2. Tag, also heute, habe ich schon wieder ganz wenig bis gar nicht geblutet, obwohl ich normalerweise über die Nacht sehr sehr viel Blut verliere und mache mir langsam sorgen. Ich habe eigentlich immer einen ein-Monats Zyklus aber diesmal waren es nur 3 Wochen. Könnte es möglich sein, dass es nur eine zwischenblutung war und gar nicht meine richtige Periode? Und was müsste ich in diesem Fall machen? Oder könnte es tatsächlich der Fall sein, dass die Pille meine Periode gestoppt hat?
Vielen dank schonmal für die antworten!
4 Antworten
Beides ist möglich. Du solltest zur Vorsicht die erste Woche zusätzlich verhüten, danach hast du auf jeden Fall den vollen Schutz, selbst wenn es sich nur um eine Zwischenblutung gehandelt haben sollte.
Das ist normal bei der ersten Einnahme wo man die Pille am ersten Tag der Regel einnimmt ist die Regel dann verkürzt also kein Grund zur Sorge :)
Hallo,
das ist ganz normal das ist kein Grund zur Sorge
LG pvris15
Die Periode ist meistens verkürzt wenn du die Pille nimmst...