Periode mit Pille verschieben, wenn mitten im Zyklus mit der Einnahme angefangen wird?
ich möchte mir die pille wieder verschreiben lassen. es geht nicht um verhütung. ich brauche sie wegen hautproblemen, die anders nicht weg gehen.
eigendlich nimmt man die pille ja am ersten tag der Periode ein, und nimmt sie dann durch, wenn man seine Periode verschieben will.
nun möchte ich aber die Periode verschieben, die ich in ca. 14 tagen bekomme. kann ich jetzt mitten im Zyklus anfangen die pille ein zu nehmen, und sie dann durchnehmen? oder geht das nicht mehr ?
6 Antworten
Wenn du mitten im Zyklus mit der Einnahme beginnst bist du erst nach 7 Pillen geschützt. Deine Periode bekommst du dann gar nicht mehr, sondern eine Entzugsblutung. Diese wird durch den Hormonentzug in der Pause ausgelöst. Wenn da also z.B morgen mit der Einnahme beginnst nimmst du die Pille ja 21 Tage und machst dann die Pause. Also kommt die Blutung auch erst frühestens in 21 Tagen. Du müsstest deine Periode also gar nicht verschieben, weil die Blutung eh später kommt. Wie es sich allerdings mit Zwischenblutungen verhält kann man nicht sagen. Gerade am Anfang der Pilleneinnahme können die schonmal vermehrt auftreten.
Gruß Pou
Das kann klappen. Wenn Du Pech hast, bekommst du dennoch eine Schmierblutung. Eigentlich ist die Pille natürlich nicht dazu da, die Blutung zu verschieben.
Nein mach das lieber nicht, nimm die Pille lieber zu Begin deiner Periode und wie und wann du deine Periode verschieben möchtest solltest du lieber mit deinem Arzt klären.
ich glaube nicht das das geht
Wenn nicht um Verhütung geht ist es kein Problem irgendwann anzufangen, aber ich würde es mindestens 5-7 tage vor der nächsten Menstruation machen, sonst gibt es sicher Schmierblutungen.
Frag Deinen Frauenarzt?
ich möchte aber nur diese jetz verschieben.