Etappenweise abnehmen
Leider hat sich bei mir jetzt doch etwas zu viel Speck angesammelt und ich habe mich dazu entschlossen abzunehmen. Aktuell bin ich 20 Jahre alt, ca. 1,70m groß und wiege leider 107kg. Meine größte Angst sind am Ende hängende Haut und Brüste. Ich hab jetzt schon etwas rumgeguckt und bei den meisten gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit dafür geringer ist, wenn man ca. 20kg abnimmt. Ich wollte jetzt versuchen bis Herbst ca. 15-20kg wegzubekommen und dann mal gucken wie es aussieht. Was mich jetzt interessieren würde: einige haben geschrieben, dass sie eine Abnehmpause gemacht haben als die Haut nicht mehr so straff war wie vorher. Wie lange müsste so eine Pause sein bzw. woran merkt man, dass die Haut "bereit" ist für weniger Gewicht und weiter nachziehen würde?
4 Antworten
Wenn du soviel auf einmal abnehmen willst, dann wirst du nur enttäuscht werden. Du kannst es nicht durchhalten und rutschst wieder in die Vielesserei hinein. Nimm dir stattdessen vor, deine Ernährung zu ändern. Lass erst mal ein oder zwei Lebensmittel für immer und dauerhaft weg. Zum Beispiel Fastfood und Alkohol. Das wäre ein Anfang. Wenn du das hast, dann lass Süßigkeiten und Nudeln weg. Aber es muss für immer und dauerhaft sein. Käse und Wurst ebenso. Ersetz das alles durch Salat und rohes Gemüse. Mach mehr Sport. Trink viel Wasser. Das alles wird dir helfen in einem angemessenen Zeitraum Gewicht zu verlieren. Und du wirst gesünder dabei sein.
Über Weihnachten habe ich wieder so 5 kg zugenommen.
Aber von April - Mitte Dezember habe ich rund 20 kg abgenommen.
Cola und Co fast komplett gestrichen - wenn es viel war, habe ich in der Zeit vielleicht 1 Liter Cola getrunken. (September und dann ein Glas zu Silvester)
Ich trinke großteils nur Leitungswasser - gebe mir auch ein bißchen Sirup rein.
Frühstück: (man muß sowas mögen, aber mir hilft es extrem)
Kaffee ("Bulletproof" oder "Death before decaf") Esslöffel Teebutter und ein Esslöffel Öl (MCT Öl) rein und mixen. (gibt viel Energie)
Essen: laktosefrei Milch (ich hab keine Allergie), Haferflocken und frisches Obst
Mittagessen: ganz normal
Abendessen: Joghurt oder andere leichte Gerichte
Naschen ziemlich reduziert
Alkohol trinke ich nur wenn es viel ist 1 - 1,5 Liter im Jahr (nur wenn ich in einem Hard Rock Cafe bin und mir einen Cocktail kaufe)
Viel Glück beim Abnehmen
Wenn man langsam abnimmt, ist die Gefahr geringer das die Haut hängt, das hat nicht unbedingt etwas mit einer Pause zu tun.
Es ist nur so, das der Körper nach einer gewissen Zeit nur nichts mehr hergeben möchte.
Wenn man sehr viel abnimmt und keinen Sport unterstützend treibt, kann die Haut auch hängen.
Es hängt aber auch davon ab, wie stark dein Bindegewebe ist.
Am besten beschäftigst du dich mal mit gesunder Ernährung, das kannst du prima in deinen Tagesplan mit einbauen. Das ist keine diät und du tust deinem Körper noch etwas gutes.
Der Körper nimmt im ganzen ab und sucht sich aus, wo er abnehmen möchte.
Eine Diät taugt nichts, weil sie meistens nur von kurzer Dauer ist.
Wenn du schnell abnimmst, nimmst du auch schnell wieder zu.
Besser ist eine gesunde Ernährungsumstellung.
Wenn du zu wenig zu dir nimmst, dann geht dein Körper auf Sparflamme und gibt nichts mehr her.
Der berühmte Jo-Jo-Effekt schaltet sich dann ein.
Eine 1000kcal-Diät, solltest du nicht unerfahren ohne einen Arzt machen.
Jeder Körper, bzw. jeder Stoffwechsel funktioniert anders.
Du solltest langsam abnehmen, eine schnelle Abnahme bringt dir nichts, weil du dann auch wieder schnell zu nimmst.
Es kommt auf eine gesunde Ernährungsumstellung und eine ausgewogene und vitaminreiche Kost an.Eine Diät ist wenig sinnvoll, denn wenn man wieder normal ist, kommt der berühmte Jo-Jo-Effekt und man nimmt wieder zu.
Du nimmst ab, wenn du mehr kcal verbrauchst, als du zu dir nimmst.Wenn du nicht so viel abnehmen möchtest, dann langt es einige Lebensmittel weg zu lassen, bzw, zu reduzieren und die Ernährung gesund um zu stellen.
Das solltest du essen:
- Vollkorn und Milchprodukte
- Obst- Gemüse
- Gesunde Fette
- Viel trinken, am besten zuckerfrei
- Fisch (je nach Vegetarier)
- U.s.w.
Das solltest du meiden:
- Fastfood
- Fettes Essen
- Süßigkeiten
- Weißes Mehl
- Gesüßte Getränke
- Kuchen/Torten
- U.s.w.
LG Pummelweib :-)
...am Anfang nimmt man mehr Wasser ab...es ist gesund pro Woche 500 g bis 1 kg abzunehmen. Man sollte sich auch nicht jeden Tag wiegen, um sich nicht kirre zu machen, 1 x die Woche reicht, denn der Körper unterliegt Schwankungen....viel Glück *daumendrück*... LG Pummelweib :-)
ich mache es so das ich keine süssgetränke mehr trinke wie Cola limo oder so Sachen und ganz wenig fettige Sachen und wenig weissbrot dafür lieber volkornbrot klappt ganz gut so und viel Obst und Gemüse bei Obst darauf acht das nicht viel zucker drin ist und viel wasser trinken