Tattoo stechen oder erst abnehmen?
Hey, ich träume schon lange davon, ein Tattoo zu haben. Jedoch bin ich meiner Figur absolut nicht zufrieden und möchte in den nächsten Jahren mindestens 20kg abnehmen. Könnte ich mir mein Tattoo jetzt schon stechen lassen oder würde es durch das Abnehmen zerstört und hässlich aussehen? Soll ich lieber warten?
8 Antworten
Das kommt ganz darauf an, wo du "dick" bist bzw. wo das Tattoo hin soll.
Wenn du es z.B. auf den oberen Rücken haben willst, wird nicht so viel passieren. An Armen, Beinen, der Hüfte oder dem vorderen Oberkörper würde ich bei der Masse an Gewicht lieber noch warten!
Das hängt sehr davon ab, wo du es stechen willst und auch wie deine Haut auf das Tattoo und das Abnehmen reagieren.
Bauch, Hüftbereich, Oberschenkel, Oberarme sind eher Bereiche, die sich stärker verändern können.
Rücken, Unterarm, Knöchel eher weniger.
Kommt stark darauf an, wo du es stechen lassen möchtest und was für ein Motiv es ist.
In der Regel ist es so, dass ein Tattoo mit der Haut "mitwächst" oder auch "mitschrumpft". Bei einer sehr starken Gewichtsabnahme, bei der die gespannte Haut überdehnt ist und sich nicht mehr zurückzieht wird das Tattoo auch schlecht aussehen (zB am Bauch).
Willst du das Tattoo aber zB auf Unterarm oder Schulterblatt haben, dann sehe ich da keine Probleme...
Warten.
Einerseits weißt du wirklich nicht, wie das Tattoo danach aussieht...
Und, du hast einen Ansporn abzunehmen! Nicht nur wegen der Figur, sondern weil du ein Ziel hast: nämlich ein tolles Tattoo auf nem tollen Körper!
Das Tattoo ist dann quasi die Belohnung für dein Durchhaltevermögen beim Abnehmen!
Viel Glück!
Das kann niemand beureilen. Hängt ein wenig von der Stelle ab ubnd wie deine fettverteilung ist. Ich würde erst abnehmen, darfst dann aber auch nicht mehr so viel zunehmen, sonst sieht es auch nicht mehr schön aus.