Etwas Lockerer Schneidezahn nach Sturz?
Ich hatte heute einen kleinen Sturz von der Treppe, nicht schlimmes, ich bin nur ausgerutscht und von der letzten Stufen auf den Holzboden geknallt. Ich bin wohl irgentwie mit meinem Kiefer auf meine Hand gefallen, denn jetzt tut mein Schneidezahn weh und wenn ich ihn ein bisschen druck mit den fingern auf ihn ausübe dann wackelt er leicht. Aber in der jetzigen Situation wird es schwer zum Zahnarzt zu gehen. (Corona und so) Gibt es irgend ein Hausmittel dagegen oder soll ich einfach mal abwarten?
4 Antworten
Lass ihn so weit wie möglich in Ruhe. Versuch auch nicht, hartes Essen mit dem Zahn zu beißen (z.B. Schweinekruste). Mit der Zeit sollte es sich von selbst wieder verfestigen.
Ist er in ein paar Tagen immer noch locker oder sogar lockerer, trotz Ausgangsbeschränkung zum Arzt (du hast ja ein Problem).
Ruf deinen Zahnarzt an
Alternativ gibt es auch zahnärztliche Notfallpraxen
Ein Hausmittel gegen Wackeln?...bestimmt nicht.
Gegen Zahnschmerzen soll es helfen auf einer Nelke rumzukauen...
Ich würde einfach trotzdem mal beim Zahnarzt anrufen und fragen, was du machen kannst.
Erst einmal wackle an dem Zahn nicht andauernd herum, sondern lasse ihn völlig in Ruhe.
Rufe morgen Deinen ZA an und lasse Dir einen Termin geben. Zahnärzte behandeln auch momentan, wenn es erforderlich ist.