Eure Erfahrungen mit "Sertralin (100mg)"?
Hallo Community!
Ich soll ab morgen Sertralin (100mg) einnehmen. Zuvor nahm ich Venlafaxin (37,5mg). Nach 5 Tagen soll ich auf 200mg hoch. Jedoch möchte ich selbst, erst mit einer halben Tablette anfangen. (50mg) Erstmal zum testen, wie es sich verhält.
- Hat jemand Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht?
- Welche Nebenwirkungen sind aufgetreten?
- Wie habt ihr dosiert?
Lg
4 Antworten
Ich habe Anfangs nur eine halbe zu mir genommen. Dann gar nicht, bis die Absetzerscheinungen auftraten. (Schwindel) Dann wieder eine halbe. Das ging sicher 3 Monate so bis die Absetzerscheinungen weg waren. Seitdem nehme ich keine Tablette mehr zu mir. Ich möchte nämlich nicht auf Medikamenten hängen bleiben. Mit den Tabletten fühlte ich mich Lustloser als vorher. War richtig benommen. Das wollte ich mir nicht antun. Daher versuche ich lieber ohne Medikamente mich "am Leben zu halten".. :)
Ich selber nehme 50 mg Sertralin. Als ich 100 mg bekam, war ich viel zu gut drauf. War euphorisch und von allem Begeistert. Mit 50 mg habe ich weder soetwas, noch andere Nebenwirkungen. Ich finde es gut. Ich hab aber auch schon herausgefunden, dass wenn ich es nicht nehme, es mir dann schlecht geht. WIe gehts dir mittlerweile mit dem Medikament?
Panikattacken wurden im Januar/Februar "festgestellt".
Hallo und wie sieht es jetzt aus