Experiment: Was seht ihr, wenn ihr euch länger die Augen reibt?
Ist ein Selbsttest, den ihr sofort mal machen könnt: Länger die Augen mit etwas Druck reiben (nicht mit den Fingern, sondern mit dem Handrücken, wegen Infektionsgefahr): Was könnt ihr erkennen (Farben, Muster, Sterne, Lichtblitze, Fimmern etz..) ??
Beschreibt es mal so genau es geht, da ich wissen möchte, ob das bei allen so ziemlich gleich ist! Danke schonmal. :-)
9 Antworten
Bei deinem "Reiben" drückst du den Augapfel ein klein wenig zusammen und deine Sehstärke nimmt damit etwas ab. Dafür drückst du auf die Seh-zäpfchen und Seh-Stäbchen und provozierst irreale Bilder in deinem Kopf. Ausserdem wird dein Sehnerv gedrückt und der erzeugt ebenfalls komische Bilder. Alles ein biologisch-physikalischer Vergang. Keine Zauberei.Solltest du aber nicht zu oft machen.
Übrigens wenn du einen Hammer nimmst und schlägst ihn dir auf den Kopf entstehen in deinem Kopf ebenfalss komische Sachen. Wenn du zu stark zuschlägst kannst du hin sein. Mach es also lieber nicht.
Nicht nur lustig. Das ist die Hammermethode um vor solchen Experimenten zu warnen, wie du sie vorschlägst.
Bei mir sind die Muster so dunkel, dass ich sie kaum erkennen kann
Dunkel/ schwarz mit Mustern vom zuletzt gesehenen Licht, meist leicht grünlich oder rötlich.
Liebe Grüße.
Da kann man alles mögliche sehen. Erfahrene Menschen im Bereich Meditation können das sogar steuern. Gibt verschiedene Methoden dafür, man muss auch nicht die Augen reiben.
Sieht aus wie bei alten fernseher, wenn die keinen empfang haben, also dieses weisse rauschen... Ganz lustig
Sollte das mit dem Hammer etwa lustig sein, sorry - aber das war es nicht!