Extrem ungepflegte Frau schwanger was tun?
Hallo,
ich hatte damals vor 4 Jahren mal eine Freundin, der Kontakt brach hauptsächlich mal meinerseits ab da sie schon immer „anders“ war. Also ungepflegt und wie so eine richtige asi Braut, pöbelt nur rum, aber auch mit sinnlosen Mist usw..
gestern haben wir zufällig wieder getroffen und kurz gequatscht.... naja wollte sie nicht abwimmeln.. als ich sie sah war ich so schockiert wie noch nie in meinem Leben.
ihre Zähne total fester Belag und auch schon schwarz am Rand.
ihre Haare total fettig, von ihren Fingernägeln brauch ich erst garnicht anfangen zu reden, die sind nur lang und total braun. kaputte Sachen an...
Sie erzählte mir das sie schwanger sei, ganz frisch in der 8.Woche.
Nunja, damals hatte sie nie eine Wohnung sondern hat immer überall gewohnt ... sieht bis heute nicht anders aus. Hatte in den ganzen Jahren noch nie eine eigene Wohnung. Keine Krankenversicherung nichts.
schob immer alles auf die Ämter ... ich fragte sie wie es denn aussehe da sie ja ein Kind erwartet.. sie schob wieder alles auf die Ämter nur weil die ihr quasi nicht das Geld in den arsch stecken sondern sie ja immer so viel hin und her rennen müsse.
habe ihr versucht ins Gewissen zu reden, doch sie meinte nur „ne die Ämter.......!“
Naja war mir klar das man bei ihr auf Granit beißt... sie ist 23, Ich bin 20 und habe selbst ein 2 jähriges Kind.
Ich frage mich wird der Frauenarzt sie auf die Hygiene hinweisen? Weil das ist ja alles nicht zu übersehen!
und wie sieht das aus, kann man eventuell schon eine Meldung an das Jugendamt machen?
Ich bin die letzte die vor hätte jemanden an das Jugendamt zu schwärzen, eben weil es um Kinder geht! Aber wirklich, das Kind würde untergehen bei ihr, natürlich nur sofern sich nichts ändert! Kann ich da eventuell schonmal eine Meldung machen?
und was würdet ihr an meiner Stelle tun?
vielen Dank im Voraus!
7 Antworten
Man kann halt von ihrer äußeren Erscheinung nicht auf das zukünftige Wohl des Kindes schließen, auch wenn es so wirkt als würde es nahe liegen.
Ich halte es nicht für sinnvoll eine Meldung machen zu wollen, dass das zukünftige Kind nicht richtig behandelt werden wird.
Ich verstehe, dass du einen schlechten Eindruck von ihr hast, aber dennoch kannst du nicht wissen ob sie sich schlecht um das Kind kümmern wird.
Und sowas kann man niemlas melden, etwas das wahrscheinlich der Fall sein wird.
Objektiv betrachtet, ist es nur deine Beobachtung aus Gesprächen, wie sich regulär verhält wüsstest du im Grunde nur dann, wenn du mit ihr wohnen würdest.
Ich verstehe aber, dass der Gedanke an ein verwahrlosendes Kind dich irritiert, aber dnek daran dass das nicht unbedingt passieren MUSS
nix, warst du schon mal in in einem Slum in Mumbai, wo auf 4000 Leute, wenn man Glück hat, 1 Wasserhahn kommt und dennoch werden dort Kinder geboren und wachsen auf. Alles weitere wir sich ergeben, wenn sie Mutter ist, da kann sich noch viel ändern, in der Einstellung. LG
Klar, ist ja noch frisch. Nur hoffe ich sie ändert was.
und es geht ja nicht nur um die Ungepflegtheit, es geht mir hauptsächlich um ihre Einstellung, wie sie sich um ihre Sachen einfach null kümmert. Und ja, die Ungepflegtheit kommt ja dann noch hinzu.
ja ich weiß, weißt du, wenn man ein Kind bekommt, bewirkt das manchmal eine Menge, nicht immer, aber machmal, die Leute ändern sich dann plötzlich, was sie ohne Kind vielleicht nie getan hätten.
Bevor das Kind nicht gebohren ist, ist das Jugendamt nicht zuständig und kann nichts machen. Glückwunsch an die Bahnhofsgemeinschaft ganz nebenbei da wurde wohl einer Vater.
Ich kann dir nur empfehlen es nicht zu nahe an dich herankommen zu lassen, es gibt viele schreckliche Menschen und genauso auch schreckliche Eltern. Das Kind kann einem wirklich leid tun aber du kannst dich entweder wegen den Fehlern anderer fertig machen oder an deinen eigenen Arbeiten und es gut sein lassen.
Schau was für dich besser funktioniert.
Das ist richtig, weiß ich ja auch.
nur wäre es halt schwer zu zusehen wie ein kleines Wesen verkommen würde nur weil die Eltern in ihrem Leben nichts auf die Kette kriegen. Mir zerreißt es einfach das Mutterherz wenn ich daran denke das man ja die Chance hätte was zutun und es nicht tun würde. Kein Kind der Welt hat es so verdient zu leben!
ich werde jetzt in der Zeit der Schwangerschaft versuchen mit ihr mal ab und zu zu reden. Denn ich weiß auch Kinder gehören zur Mama! Aber wenn sich nichts ändert kann ich wirklich nicht anders
Das ist ne gute Idee mit ihr zu reden und ganz ehrlich wenn das Kind da ist, kannst du ja einen anonymen Tipp geben, das die Herrschaften ihrem Kind wenigstens ein Zuhause bieten. Mir drehts auch ein bisschen den Magen um wenn ich das lese weil ich weiß das dieses Kind nie eine Chance haben wird wenn es nicht wirklich clever oder talentiert ist. Aber am ende, it is what it is.
wird der Frauenarzt sie auf die Hygiene hinweisen?
Ich glaube kaum, dass sich eine Frau mit Aversionen gegen Ämter, die nicht gerne viel hin und her rennt und ohne Krankenversicherung in regelmäßige Facharztbetreuung begibt.
Alles Gute für dich!
Das selbe , die Schuld auf die Ämter die nichts dafür können, ungepflegt ist obwohl sie ein Kind im Bauch hat würde ich nicht lange zögern wenn sie sich nicht ändert würde ich es tuhen erstmal hätte ich es gesagt und ich es ernst meine !
Doch das wird dem Kind später nur schaden
Es ist nicht verboten ungepflegt zu sein und sagt doch nichts über die Erziehung oder das Wohl des Kindes aus
Nein nein, es geht ja natürlich nicht nur um die Ungepflegtheit. Es geht ja auch darum wie sie sich um nichts kümmert, trotz jetzt Kind im Bauch.
Der Wille ist ja scheinbar nichtmal da genau JETZT was zutun. Wiegesagt sobald ich was fragte oder auch zu ihr sagte kam „die Ämter (dies das) ...“ nur weil sie keine Lust hat ständig hin und her zu fahren und ich meinte ja zu ihr das sie das machen muss, dass die Ämter das nunmal alles prüfen müssen und und und...