Extreme Aphte im Mund, kann Zunge nicht mehr bewegen und Essen geht nicht mehr - Hilfe!
Hallo Ich habe seit über einer Woche eine Aphte im Mund unter der Zunge. Der Arzt hat mir eine Salbe gegeben, die nicht hilft und LutschDragees, die so brennen, dass ich anfange zu heulen, sobald die Flüssigkeit nur ansatzweise den Krater berührt. Was kann ich tun? Ich kann nicht mehr essen, nicht mehr trinken....Es tut so weh. Der Arzt meinte, man kann da nichts machen, aber wie lange soll ich das denn ertragen :( aua Das Problem ist eigentlich nicht das brennen, sondern dass die Zunge so dick ist und weh tut, dass ich sie nicht bewegen kann und somit auch nicht das essen "zurecht schieben" kann.
Hat jemand Erfahrung?
4 Antworten
Ich hatte vor einem Jahr Stomatitis Aphtosis und als Folge dessen andauernd so Kram im Mund. Mittlerweile bleibt mir nichts anderes übrig, als mich an die Schmerzen zu gewöhnen. Aber man kann etwas machen, damit das schneller weggeht. Kaufe dir in der Apotheke einfach die Mundspülung Salviathymol - das schmerzt zwar richtig damit zu spülen, aber deine Aphte wird schneller verschwinden, glaub mir! Ansonsten gehe mal zum Hautarzt, die bieten bei sowas auch Softlaser-Bestrahlungen an, damit geht es auch schneller weg! Gute Besserung!
die einzige Möglichkeit ist leider die dinger Weglasern zu lassen.. kostet um die 50-80euro dafür sind die nach der Behandlung aber auch SOFORT weg und du hast 0 schmerzen mehr.
Hatte sowas auch :/ ist schrecklich, bei mir hat nur abwarten geholfen :/
ibuprofen