Extreme Kopfschmerzen nach Handstand/ Brücke
Hey :)
Ich habe eben Handstände und Kopfstände und Brücke aus dem Stand und sowas geübt. Hab mich dabei nicht verletzt , also bin nicht hart gefallen oder sowas. Handstände übe ich schon länger und danach hatte ich oft so ein leichtes Pochen im oberen Teil des Kopfes.
Nachdem ich aber eben ein paar mal die Brücke aus dem Stand gemacht habe waren die Schmerzen fast nicht mehr auszuhalten. Ich bin dann 5 Minuten mit dem Kopf nach unten gebeugt rumgelaufen, weil die Schmerzen so weniger geworden sind. Langsam konnte ich dann immer weiter hoch, aber wenn ich das am Anfang gemacht hätte hätte ich das nicht ausgehalten.
Ich habe sonst auch öfters Kopfschmerzen, das sind aber Spannungskopfschmerzen und die fühlen sich auch anders an. Die Schmerzen, die ich heute hatte gingen über den ganzen oberen Bereich des Kopfes.
5 Antworten
Du hast die Übungen wahrscheinlich zu schnell gemacht daher ist zu viel Blut ins gehirn geflossen und dass etwas zu schnell daher nimmst du diese durchblutung als Schmerz wahr das ist aber nicht weiter schlimm. Du solltest wenn es zu stark wird oder es nicht weg geht trotzdem mal zum Arzt gehen. Und du solltest zwischen jeder Übung kurze verschnaufpausen einlegen damit diese Sache nicht wieder vorkommt. MFG
hey ich hab das auch immer! ich was dies ist schon ziemlich alt aber ich kenne das.wir waren da beim arzt und das ist eine seltene krankheit.keine sorge nichts schlimmes nur der zuckerspiegel geht zu schnell runter und es dauert dann zu lang bis er wieder hoch geht. wenn du das gleiche wie ich hast, dann hattest du bestimmt oft nach sport Bauchschmerzen oder dir war übel?
Hey, ich habe das selbe problem, mörderische kopfschmerzen, leg mich dann immer auf dem bauch auf eine weiche matte und warte etwas, dann weiter machen bis zum nächsten schmerzanfall und so das ganze training hindurch. Zum schluss immer öfter :( dauert dann auch manchmal 2 tage bis der schmerz der nach dem kommt weg ist, war das bei dir auch so? Hast du eine diagnose? Liebe grüße, marina
das können heute auch spannungs schmerzen gewesen sein, die müssen sich nicht immer gleich anfühlen
Naja Spannungskopfschmerzen sind doch durch Stress o.ä. bedingt. Und die kommen und gehen doch auch nicht so schnell
Klingt nicht gut. Geh zum Arzt.