Vor 4 Stunden Kopf gestoßen und jetzt Kopfschmerzen?
Hallo ihr lieben,
Ich habe mir vor gut 4 Stunden den Kopf am Auto gestoßen, an einer Lampe beim reingehen. Der Schmerz war eher mittig und zog sich auf die Seiten, nach paar Minuten vergingen die Schmerzen auch und jetzt habe ich an der selben Stelle minimale Kopfschmerzen. Muss ich mir da Sorgen machen? Da durch mein googeln, was man nicht machen sollte ich weiß, habe ich gelesen, dass es entweder zur Gehirnerschütterung kommen kann oder sogar schlimmer zu einer Hirnblutung... Und durch meine andere Frage von vor paar Tagen habe ich natürlich Mega Angst vor hirnblutungen
3 Antworten
Eine Gehirnerschütterung bedarf einer deutlich kräftigeren Erschütterung. Sagt der Name auch schon. Eine Hirnblutung ist völlig ausgeschlossen. Da würdest Du hier keine Frage mehr stellen. ;-)
Du wirst einfach nur eine Beule haben, die jetzt schmerzt. Leg Dich hin und morgen sieht das schon wieder ganz anders aus.
Mein Pa ist mal mit voller Wucht gegen einen Betonpfosten gelaufen. Er hat seine Schwester gejagt, da sie ihn geärgert hat. Natürlich durch die schmalste Tür, wo obendrüber eben dieser Betonklotz war... DAS nennt man Gehirnerschütterung. Dem war schwarz vor Augen und an normal bewegen war tagelang nicht zu denken.
Sehr unwahrscheinlich, du hast wahrscheinlich nur eine Beule.
Hirnblutungen verursachen sehr starke Schmerzen und neurologische Ausfälle.
Die zwei Dinge müssen nicht miteinander zusammen hängen.