Fäden nach Weisheitszahn-Op selbst kürzen?
Hallo (: Ich habe am Montag unter Vollnarkose 4 Weisheitszähne entfernt bekommen. (Wurden rausgeschnitten, weil die noch im Zahnfleisch waren) Nun habe ich aber ziemlichen Mundgeruch, obwohl ich meine Zähne sehr gründlich putze (auch vorsichtig an den Wunden) und mehrmals täglich mit antibakteriellem Mundwasser spüle. Ich habe gehört, dass das an den Fäden liegt. Das Problem ist, dass meine Fäden nicht gezogen werden, sondern sich selbst auflösen. Und das erst nach 2-3 Wochen. Die Vorstellung, mit dem Mundgeruch wieder zur Schule gehen zu müssen, ist für mich echt der Horror.
Kann ich die Fäden nicht ein bisschen selbst mit der Schere kürzen?
3 Antworten
Ich würde es lassen, da schon eine kleine Unsicherheit bleibende Schäden hinterlassen kann. Außerdem ist die Schere auch nach gründlichem Waschen nicht desinfiziert.
Wenn es dich so stark stört dann geh zum Zahnarzt und er entfernt die Fäden mit einer sterilisierten Nahtschere! Im Normalfall werden nicht resorbierbare Nähte nach 3- 5 Tagen entfernt. Resorbierbare Nähte können genauso entfernt werden auch wenn sie sich von alleine auflösen mit der Zeit! Lg
Ich würde dir empfehlen, die Fäden nicht selbst zu kürzen. Nachher schneidest du den Faden zu weit unten ab und die ganze Chose öffnet sich. Entweder nimmst du das Mundwasser mit in die Schule und gurgelst zwischen den Pausen (Kaugummi geht ja nicht ;) ) oder du fragst beim Arzt an, ob er das für dich machen könnte.