Fäden sind locker nach Wurzelspitzenresektion?
Ich war am 18.10 beim Zahnarzt zur Wurzelspitzenresektion und es ist eigentlich alles recht gut verlaufen, Schmerzen habe ich so gut wie keine und meine Wange ist auch nicht mehr soo dick. Doch Heute ist mir aufgefallen, dass die Fäden ein bisschen locker sind und einer sogar ein bisschen "runter" hängt. Stören tut es nicht bedingt, aber ist das schlimm? Kann es passieren, das so ein Faden auch raus fallen kann? Muss erst am 29.10. wieder zum Zahnarzt, wegen Fäden ziehen. Deswegen frage ich, weil es ja doch noch ein Weilchen ist bis zum 29.
5 Antworten
Das ist nicht schlimm. Die Fäden lockern sich, weil die Schwellung abnimmt und viel Bewegung im Mundraum ist. Die Wunde heilt aber nicht von außen, vom Schnitt her zu, sie granuliert von unten nach oben zu. Die Naht dient also bloß der Adaption. Der Knochen sollte mittlerweile unter dem Schnitt bereits bedeckt sein. Sollte dich der Faden stören, kannst du ihn in der Praxis kürzen lassen.
Könntest einfach mal beim Dr. Anrufen u. er schaut kurz drauf kenne das von anderen dann bist du ja auf der sichere, seite gute besserung lg..
Die Fäden werden durch die Mundbewegungen wie essen und sprechen etwas lockerer, so lange sie sich aus der Wunde nicht gelöst haben brauchst Du erstmal nichts zu machen, beobachte das jeden Tag. Gute Besserung.
Das ist absolut normal und Du solltest Dir keinen Kopf machen !
ist nicht schlimm wenn sich ein Faden löst