Was ist das? Normaler Op faden?
Wurde am 18.10 operiert. Durch loch im Bauchnabel. Es ist alles gut verlaufen, außer das die Wunde nicht richtig verheilt ist und sich nach ca 5 Tagen entzündet hat. Die Fäden wurden gezogen und dann ca 2 Tage später hat sich durch das verbliebene miniloch ein schwarzes Ding durchgedrückt. Also bin ich zum Hausarzt. Der stellte fest das es ein weiterer deutlich dickerer schwarzer Fäden ist der sich aus dem bauchraum nach außen wächst. Der würde dann entfernt. Am nächsten Tag lag im Pflaster ein weiterer Fäden der sich wohl über Nacht rausgerückt hat. Ca 2 Tage später war der Nabel richtig entzündet und ich bin ins kh. Haben denen meine Lager erklärt. Laut denen sind die Fäden vollkommen normal, angeblich auflösende. Mein Hausarzt hat bestätigt das es nicht so ist und das die Fäden viel zu dick sind und aus festem Stoff. Entzündung ging etwas weg und ich dachte das wäre jetzt endlich, fast 5 Wochen nach ok, das Ende. Und was ist heute... schon wieder ein faden(siehe bild) und ich sehe das sich direkt der nächste Fäden rausdrückt-.- also? Wer hat Ahnung? Was ist das für ein Faden? Was kann ich tun? Wurde ein Fehler begangen?
3 Antworten
Gottchen Leute, ihr flippt ja aus. Das ist ein stinknormaler Faden, der für Subcutan- oder Muskelnähte genommen wird. Die lösen sich im Normalfall auf, manchmal, v.a. bei Entzündungen, kommt der Faden aus der Narbe raus, da stößt es der Körper einfach ab.
Lustig ist allerdings, dass der in der Schlinge rauskommt. Scheinbar ist der komplett aus- und nicht nur abgerissen.
Wenn du dir solche Sorgen machst, dann geh doch bitte zum Arzt. Aber nach einem Monat ist so eine kleine Narbe wie bei einer Laparoskopie eigentlich schon ziemlich verheilt.
Was bitte war das für eine OP?
Ich hatte mal eine Kniepiegelung, nach der die für die Endoskopie nötigen Löchlein mit festem blauem, nicht abbaubarem Faden per Chirurgen - Kreuzstich verschlossen wurden - Fadenziehen nach einer Woche alles klar.
Auch nach einer Bauchspiegelung ( der Zugangsweg dürfte deinem gleichen: Bauchnabelschnitt durch den das OP- Werkzeug eingeführt wurde) wuchs bei mir kein solcher Faden raus.
Und bei der Blinddarm- OP wurde ich geklammert, nur innerlich genäht: auch da spross so was nicht raus.
Das Deine sieht ja aus wie aus zusammen gedrehtem Filz!
Heb das ja auf: wichtiges Beweismaterial!
Schließ dich mit deinem Hausarzt kurz, mach vor allem Bilder von dem Ding, das noch kommt und dann wendet ihr euch an deine Krankenkasse.
LG + gute Besserung.
War eine zystenentfernung am eierstock gemacht durch schlüsselloch Technik. Also wie bei dir am Bauchnabel. Jetzt kommt erstmals krasseste. Habe eben Post von der aok bekommen. Soll einen unfallbericht schreiben da es Verdacht auf schadensersatzleistung gibt. Habe mich aber noch gar nicht mit denen auseinander gesetzt also habe sie noch gar nicht eingeschaltet. Die arzthelferinnen die im Krankenhaus dabei waren waren alle sichtlich geschockt nur die Ärztin meinte es wäre normal. Kann es sein das sich eins der Mädels bei der aok gemeldet hat?
Das kann schon sein - hast es da mit einer sehr verantwortungsvollen Person zu tun, die noch nicht mal Arztgehalt bekommt sondern sich einfach um ihre anvertrauten Patienten sorgt, lG.
Könnte sein... Schaut durchaus nach Fehler aus!