Fahrradfahren mit genähter Wade?
Moin, Ich musste gestern in die Notaufnahme da eine Verletzung an meinem Bein ca. 4h lang nicht aufhören wollte zu bluten und das Blut mit jedem Herzschlag austrat. Ärzte haben sich dann entschieden es zu nähen da sie auch die Blutung nicht stoppen konnten. Hab jetzt halt nen paar nähte am Bein und wollte Fragen ob ich damit trotzdem Fahrrad fahren kann oder ich angst haben muss, dass die Naht aufreißt oder so.
7 Antworten
Da die Wade beim Rad fahren durchaus belastet wird, würde ich das lassen. Treppen steigen ;-) aber auch!
Schau dir mal die (meist bayrischen) Wanderer in den Alpen an, diese dicken Herren mit etwa 50 Jahren, die haben meist auch wahnsinnig dicke Waden. Kommt v.a. vom Berg hoch laufen.
Wenn die Fäden raus kommen, kannst du fragen ob es reicht wenn du noch eine Woche wartest.
kannst du - du risikierst aber, das wieder alles aufplatzt......
Das kannst du dir doch denken oder?
Erst wenn Fäden gezogen sind, bist du auf der sicheren Seite. Grundsätzlich ist das so. Wer persönlich was anderes riskieren will, kann das ja tun.
das ist egal, was du täglich machst, mit einer genähten Wunde an der Wade geht es halt nicht.
Also mir wurde auf die Frage nur mit Naht am Schienbein geantwortet ob ich eine Macke habe... Ärzte von der Ambulanz waren da sehr direkt.
Natürlich fährt man damit erstmal ein Weilchen KEIN Fahrrad.
Okay Danke!
Also das sollteste definitiv erstmal lassen.
Danke für deine Antwort! Das ding ist halt es ist nicht groß nur tief hab halt warscheinlich nh Vene getroffen... Fahre halt sonst täglich Fahrrad um Fit zu bleiben...