Ist meine genähte Wunde infiziert an der Wade?
Hallo zusammen,ich hatte vor einer Woche eine Schnittwunde an der wade die im Krankenhaus genäht wurde.Die ersten tage waren völlig schmerzfrei doch plötzlich seit zwei Tagen färbt sich meine ganze Wade gelb und es sind Schmerzen die ich noch nie hatte ich kann mein Bein nicht Anfassen oder geschweige denn laufen als ich es versucht habe musste ich fast heulen vor Schmerz ich bin seit zwei Tagen nur noch im Bett...Weiss jemand rat oder so ich kann nicht mal zum Arzt wenn dann muss Krankenwagen kommen??Danke im voraus schonmal wenn sich jemand auskennt.
6 Antworten
Keine Zeit mehr verschwenden. Ich würde dir raten einfach zum Artzt zu gehen oder den Krankenwagen zu rufen wenn es nicht geht. Es kann tatsächlich sein das deine Wunde am Beim sich infiziert hat. Aber das wichtigste ist keine PANIK. Frag ob dich jemand fahren kann , wenn es sonst nicht geht Krankenwagen
Gute Besserung Friedrich101
Geh zum Arzt, es müsste schmerztechnisch eigendlich immer besser, statt schlechter werden.
Wie hast du denn das geschafft?! Was ich da sehe ist ein starkes Hämatom am Abheilen, der Körper baut das Blut ab und das gibt eben die schrillsten Farben. Aber falls du dir dennoch unsicher bist lass den Arzt nochmal drüberschauen.
Das stimmt, deswegen rate ich auch zum Arztbesuch.
Das ist ein schöner Bluterguss der wird aber weggehen wenn du Schmerzen hast rufe den Arzt der macht auch Hausbesuche wenn du nicht laufen kannst.
die naht sieht für mich nicht infiziert aus. aber der blaue fleck der sich über die gesamte wade zieht finde ich dann schon irgendwie komisch. da du ja scheinbar unerträgliche schmerzen hast, ab zum nächsten arzt - vorzugsweise dort, wo auch die erstbehandlung durchgeführt wurde.
Das ist wohl wahr, aber ansteigende, kaum aushaltbare Schmerzen sind nicht normal.