Faustknochen morsch/verletzt?
Moino ich bin letztens im vollsuff unschön gefallen mit der faust aufn aspahlt aufgeschlagen dabei hat der knochen ( wenn man es so nennen kann also die seite die bei der Faust die verbindung zwischen Finger und hand herstellt ) des Ringfingers am meisten abbekommen ich kann nicht wirklich beschreiben wie sich das anfühlt es ist so ich kann draufdrücken das tut weh dann höre ich wie das so "wegschwabbelt " also ich kann da iwas bewegen der knochen ist es nicht fühlt sich an wie ine morsche flüssigkeit die so ekelig anfühlt bzw geräusche macht wenn ich das verschiebe wenn ich ne faust bilde das dann mache und die faust dann zur hand zurückmache spüre ich dieses geräusch wieder das klingt so als wäre was morsch
was ist das ?
liebste grüße ! auf belehrungen übers trinken kann ich verzichten
2 Antworten
Das ist schwer zu verstehen und noch schwerer daraus eine Diagnose zu entwickeln. Daher schlage ich Dir vor, das einem Chirurgen zu zeigen. Vielleicht handelt es sich um einen Bluterguss im Gewebe oder um eine Ansammlung von Gewebsflüssigkeit in einer Sehnenscheide.
merkt man. deine anektdote mit der mittelhandknochenscheibe ist nämlich höchstens amüsant. ;-)
Echt? wurde mir aber eigentlich von nem Biolehrer verklickert.... naja, die ham ja nicht immer Recht.
Belehrungen übers Trinken?
Um so mehr um so besser!!!
Schaut so aus als wäre dein Mittelhandknochen ein bisschen kaputt... so nennt man das übrigens und man kann es ruhig Knochen nennen, denn in jungen Jahren sind es noch mehrer kleinere Knochen, die zu deinen Fingergelenken hinführen, aber mit dem Alter schließen sich die Lücken zwischen den einzelnen Knochen und es ist eine Art Scheibe! ;-)
Wenn du denkst es wäre nicht der Knochen dann kann es eigentlich nur eine Prellung sein, obwohl die manchmal mehr schmerzen wie ein sauberer Bruch. Geh in jedem Fall mal zum Arzt, der wird dir vielleicht sogar ein Röntgenbild verpassen und nur dann kann man ganz sicher sein. Prellung und Bruch ist nicht leicht zu unterscheiden und dass es bei dir etwas anderes ist, kann ich mir nicht vorstellen!
der Knochen kann auch gebrochen sein, wenn du die Hand noch bewegen kannst. Das liegt am aufbau des Mittelhandknochens. Am Mittelfußknochen ist es auch so! Die 5 Knochen verleihen genug Stabilität, um noch "überlebensfähig" zu sein, sonst wären wir in der Steinzeit ja immer sofort gefressen worden ^^
Also bitte zum Arzt gehen. Über das Internet kann man das unmöglich feststellen! ;-)
was würde der arzt dann sagen ? ich meine was soll man schon machen ? ist doch wien gebrochener zeh oder nicht?
Nein, ist nicht wie ein gebrochener Zeh!
Gerade die Hand mit ihren vielen kleinen Knöchelchen ist so fein strukturiert, Du solltest dringend zu einem Arzt, am besten gleich in die Handchirurgie gehen und nachschauen lassen, was da evtl. gebrochen oder geprellt ist. Auch wenn es heute "nur" ein bißchen schmerzt, morgen kann die Hand durch einen kleinen gebrochenen Knöchel komplett schief werden, oder Du verlierst völlig die Kraft in der Hand. Also lass es röntgen und geh zu Handspezialisten!
Naja bei einem Schlag gegen die Wand würde ich eher auf einen glatten Bruch oder auf eine ordentliche Prellung tippen, oder nicht?
Aber ich bin nicht vom Fach, ... noch nicht ^^