Fertig Salat aus dem Real, Edeka, Lidl, Penny, Aldi?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zunächst einmal sind diese fertigsalate fast in allen discountern in derselben qualität , im übrigen stehen dieselebn auch in den supermärkten.

ich finde die dinger aber sehr teuer weswegen nichts ueber selbstgemachte salate geht.

ich mach mir immer nen großen gurkensalat , gewürzt und ein paar tomaten oder paprika rein und fertig hast nen salat für drei tage ....kostenpunkt 3 euro....

Keryma 
Beitragsersteller
 07.02.2018, 13:11

OK Preislich stimmt schon, aber wenn es mal schnell gehen muss oder man keine andere Wahl hat, ist es trotzdem noch gesund und bei einem Kcal Defizit ( bevor gleich einer wieder was schreibt wie abnehmen funktioniert ) damit abzunehmen ?

Und danke für deine Antwort

Dorrock  07.02.2018, 13:14
@Keryma

diese salate sind mit Chemi vollgepumpt ...die dressings sind ueberzuckert. von dem zeug nimmt man nicht ab ......nimm dir am besten die zeit ,sonst ärgerste dich nur für das verschwendete geld und merkst das du davon nur zunimmst . gruß

Keryma 
Beitragsersteller
 07.02.2018, 13:20
@Dorrock

OK danke dir, das wollte ich wissen, hast du vielleicht eine Quelle dazu?

Wie sieht es mit deiner Protein Zufuhr aus?

Dorrock  07.02.2018, 13:27
@Keryma

http://www.kalorientabelle.net/gemuese

https://www.kohlenhydrate-tabellen.com/kohlenhydrate-tabellen/kartoffeln-und-pilze/

Manch einer braucht nur Struktur . Vll bist du ja so ein Mensch.

Eiergerichte . Super Proteinlieferant. morgens nen schönesgekochtes oder nen lecker gewürztes rührei mit klein geschnittener paprika und pilzen und dazu selter .

Ich muss sagen ich suche keine diät . ich hab mir das nach und nach so angeeignet . deswegen landet auch gern ein bisschen speck auf dem frühstückstisch .........ich koche generell sehr viel mit gemüse . ich liebe gemüsepfanne und könnte mich in brokoli reinsetzen ..........leckere karrottensuppe oder kartoffelsuppe mit selbstgemachten hackfleisch klößen aus rindfleisch --------total lecker und kalorienarm .........PS: Kartoffeln haben viele kohlenhydrate deswegen eher für sündtage geeignet ....

Naginata  09.02.2018, 15:58
@Dorrock

Kartoffeln sind eher unbedenklich, sie haben Komplexe KH, viele Sekundären Pflanzenstoffe, Vitamine und Mineralstoffe

Dorrock  11.02.2018, 12:26
@Naginata

Danke für die Korrigierung. Bin leider nicht allwissend . ^^

Naginata  11.02.2018, 12:36
@Dorrock

Niemand ist dies.

Dorrock  11.02.2018, 12:37
@Naginata

Zum Glück , sonst wäre diese Plattform überflüssig. Grins

Ich kann auch mit Schokolade abnehmen.

Die Frage ist ja nicht, was ich esse, sondern wie viele Kalorien ich täglich aufnehme.

Wenn ich allerdings satt werden möchte, esse ich lieber viele Nahrungsmittel mit wenigen Kalorien, als umgekehrt.

Der Fertigsalat ist zunächst mal unproblematisch, der ist höchstens etwas verkeimt. Das Dressing bringt allerdings eine Menge Kalorien mit, denen man mit einem selbst gemachten Dressing aus dem Weg gehen kann.

Oft sind in den Dressings ein Haufen Zucker, E-Nummern und andere Chemie. Das halte ich persönlich weder zum Abnehmen noch für eine gesunde Ernährung besonders geeignet.

Salat ja, gern mit Dressing, aber besser selbst gemacht.

Keryma 
Beitragsersteller
 07.02.2018, 13:10

Die Salate sind ohne Dressing, da benutze ich Essig und Öl.

Danke für deine Antwort

Dorrock  07.02.2018, 13:05

schön gesagt =)

Der Gehalt eines solchen Salates sinkt mit jeder Stunde dahinsterbens im Kühlregal. Ergo, wenig bis gar keine Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe mehr. Das Dressing, eine Mixtur aus Zucker & Konservierungsstoffen, manchmal auch echtem Essig, macht das verbleibende -"angeblich gesunde" - mit seinem Zucker und Salzgehalt wieder zunichte.

Und das muss auch so sein, den wenn wir mal ehrlich sind, wonach schmecken den- Karotten streifen, mit gekühlten Tomaten, Eisbergsalat und gelegentlich ein paar Mais Fragmente aus Holländischen Gewächshäusern -den so?

Richtig, nach nichts! Und deswegen kommt diese Fantastisch- Süßlich -schmeckende- Soße dazu. Mein Fazit, trink einfach Wasser mit viel Zucker und Salz, ist das Gleiche, kostet nur weniger.

Wenn du diese abgepackten von Bonduell meinst (gibs ja auch von den jeweiligen Eigenmarken der Läden, ist aber auch von Bonduell, heißt dann eben nur anders) dann kannst du die ruhig mal essen. Diese werden allerdings, damit sie länger halten oft mit Schwefel (oder anderen Stoffen) "begast" was nicht unbedingt gesund ist. Auch haben Bakterien mehr angriffsfläche, da ja schon alles klein geschnitten ist.

Wie gesagt ab und an kann man sich die mal holen wenns wirklich sehr schnell gehen muss. Ansonsten würde ich mir den aber auch lieber selbst zusammen stellen und zuhause klein schneiden ;) Geht ja auch fix und kostet auch nicht soooo viel zeit.

Und was das Dressing angeht: Man muss ja nicht die komplette Packung nehmen ;) Oder man macht sein Dressing selbst (etwas Öl/Fett gehört so oder so an den Salat da sonst die Fettlöslichen Vitamine gar nicht erst aufgenommen werden können vom Körper).