Feuchtigkeitscreme fürs Gesicht ohne Öl oder Fett?
Also, vielleicht wisst ihr ja was. Ich hab ne ziemlich fettige Haut im Gesicht vor allem an den Wangen, an der Stirn und der Nase. Ich wasche es morgens und abends und creme es ein, jedoch ist es nach einer Stunde wieder fettig. Im Winter spannt sie auch total und ist trocken. Kennt ihr eine gute Creme, die feuchtigkeitsspendend ist und kein Öl oder Fett beinhaltet? Vielleicht sogar vor Umwelteinflüssen schützt und sich auf die Haut legt
6 Antworten
Es mag Dir erstmal seltsam vorkommen, aber wenn de Haut glänt, dann produzieren die Poren zuviel Talg, wenn Du nun die Haut regelmäßig davon befreist, wird die Produktion immer mehr angeregt.
Man mus das geneu Gegenteil machen, damit sich die Talgproduktion reguliert. D.h. benutz ein Öl oder eine frettreiche Creme. Versuch es mal mit Kokosöl. Es dauert ein bisschen, aber so glänzt sie im Sommer weniger und spannt auch nicht im Winter.
Wenn nach meinungen und erfahrungen gefragt wird, ist es aber überflüssig, anderen zu sagen, dass man andere erfahrungen gemacht hat. Dafür ist ja dann die antwortfunktion da:) deine info ist ja für die fs und nicht für mich. Ich hab die passende pflege für mich bereits gefunden:) und es ist übersichtlicher für die fs
Ich kenne es andersherum. Deine hat hat einen Mangel an Feuchtigkeit, welche sie nicht selbst produzieren kann. Deshalb produziert sie vermehrt Talg. Ich habe eine Mischhaut und pflege sie mit dem 24h AquaBooster Feuchtigkeitsgel für fettige Haut von Marbert, die ist nicht-komedogen. Und viel trinken! Nur im Winter benutze ich eine leicht fetthaltige Creme.
Dann bitte eine eigene antwort posten, in der du deine erfahrungen für die fs mitteilst:)
Ich habe genau dasselbe Problem wie du und habe bis heute keine richtige Lösung dafür gefunden. Was meiner Haut aber gut tut ist das La roche posay Reinigungsgel und die AOK Nachtpflege. Bei der AOK Creme gibt es eine Tages- und eine Nachtpflege. Ich benutze immer die Nachtpflege, aus irgendeinem Grund macht die Tagespflege meine Haut nur schlechter. ( Auf dem Bild ist die Tagespflege drauf, hab mich bei der Verpackung vergriffen, da sie identisch aussehen )
Ich habe genau dasselbe Problem wie du und habe bis heute keine richtige Lösung dafür gefunden. Was meiner Haut aber gut tut ist das La roche posay Reinigungsgel und die AOK Nachtpflege. Bei der AOK Creme gibt es eine Tages- und eine Nachtpflege. Ich benutze immer die Nachtpflege, aus irgendeinem Grund macht die Tagespflege meine Haut nur schlechter. ( Auf dem Bild ist die Tagespflege drauf, hab mich bei der Verpackung vergriffen, da sie identisch aussehen)
Ich kenne es andersherum. Deine hat hat einen Mangel an Feuchtigkeit, welche sie nicht selbst produzieren kann. Deshalb produziert sie vermehrt Talg. Ich habe eine Mischhaut und pflege sie mit dem 24h AquaBooster Feuchtigkeitsgel für fettige Haut von Marbert, die ist nicht-komedogen. Und viel trinken! Nur im Winter benutze ich eine leicht fetthaltige Creme.
Ich habe genau dasselbe Problem umd habe bis heute keine ideale Lösung für mich gefunden. Was meiner Haut aber gut tun sind das La Roche Posay Reinigungsgel und die AOK Nachtpflege. Bei der AOK Creme gibt es eine Tages- und eine Nachtpflege, ich benutze immer die Nachpflege morgens und abends, durch die Tagespflege verschlechtert dich meine Haut unerklärlicherweise. Wenn ich unterwegs bin habe ich immer die Yves Rocher Oil Control Papers dabei. Davon gibt es auch eine günstigere Variante von Essence.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Meine Antwort bezieht sich auf deinen Kommentar, deshalb habe ich ihn darunter gesetzt.