Trockene Nase durch Make-Up/ Hält nicht, wie verhindern?
Ich habe allgemein etwas trockene Haut, vorallem an der Nase. Nun sieht meine Nase jedesmal so aus, wie auf dem "Vorher" Bild, wenn ich Foundation und Concealer auftrage. Das Make-Up haftet überhaupt nicht auf der Nase.
Reinige jeden Abend mein Gesicht, creme es mit einer guten Feuchtigkeitscreme ein. Wenn ich mich schminke, dann benutze ich vorher ebenso Feuchtigkeitscreme und dann den POREfessional Primer von Benefit (davon nie zu viel), dann die Foundation von Fenty, die ich erst seit kurzem habe, da die MAC Mineralize die Nase ebenso so aussehen liess. Dann benutze ich den Concealer von Too Faced und das Puder von Laura Mercier.
Wie kann ich das verhindern? Sollte ich den Primer wechseln?
2 Antworten
Hey,
ich habe genau das selbe Problem wie du, meine Nase und generell meine T-Zone sehen genauso aus.
Ich peele mein Gesicht mit dem Seesandpeeling von AOK, bevor ich mich dann eincreme und mich schminke. Dann haftet das Make up den ganzen Tag.
Eine langfristigere Lösung habe ich leider auch noch nicht entdeckt aber hilft es dir fürs erste.
Greetz
Super, danke. Dann werde ich zu dem Peeling wechseln:)
Versuch es über Nacht mal mit einer fettigen Creme auf der Nase.
Feuchtigkeit hilft bei so extremer Trockenheit kaum weiter. Und zweimal die Woche peelen.
Hast du gerade eine gute Empfehlung für eine Creme?
Peelen tu ich bereits, nützt nur wenig auf der Nase.