Fieber durch aknenormin?
Hey Leute,
mich hat es heute auf einmal eiskalt erwischt und ich liege mit 38,3° im Bett. Ich habe vor 2 Jahren, oder sogar 3, angefangen Aknenormin zu nehmen und da ist es 2 Mal passiert dass ich Magenschmerzen hatte, zusammen mit Fieber, Übelkeit, Erbrechen etc. ... Dann habe ich sie abgesetzt für 1,5 Jahre und mein Wohlbefinden war wie immer ganz gut und hatte auch kein Fieber. Natürlich wollte ich es wieder probieren, weil ich wirklich unter meiner Akne leide und es mir ehrlich Schmerzen bereitet, Normalerweise habe ich nicht so schnell Fieber und das passiert mir immer, wenn ich Aknenormin seit fast einem Monat einnehme. Habt ihr Erfahrung damit? Kann es passieren das man Fieber bekommt?
2 Antworten
Ich habe das damals auch genommen. Allerdings waren die Tabletten an engmaschige Blutuntersuchungen gekoppelt, weil das Medikament eben nicht ohne ist. Angesichts der Tatsache, dass bei meinen Tabletten Selbstmordgedanken, Selbstmordgefahr und Selbstmord als Nebenwirkungen gelistet waren, ist Fieber doch das kleinere Übel. ;-)
Auch würde ich deine Temperatur nicht direkt Fieber nennen, das ist gerade so zwischen erhöhter Temepratur und leichtes Fieber. Und leichtes Fieber auch nur dann, wenn die Temperatur rektal gemessen wurde (genau und zuverlässig unverfälscht).
Ruh dich aus, trinke viel, damit deine Elektrolyte nicht abschmieren und geh die Tage mal zum Arzt, um dein Problem zu schildern. Vielleicht kann man die Dosis anpassen, ein Alternativmedikament finden oder die Nebenwirkungen gleich mitbehandelt.
Wenn du Glück hast, hast du einfach nur einen Infekt, der natürlich leichter in deinen Körper gelangt, weil du die Tabletten nimmst.
Wie du siehst, gibt es zahlreiche Gründe, aber auch Lösungsmöglichkeiten. Wenn die Beschwerden den Nutzen überwiegen, macht diese Therapie keinen Sinn.
Offensichtlich ja, du bist doch der lebende Beweis für dich selbst.
Probiere mal natürliche Hausmittel aus.