was passiert wenn man fast nie Fieber hat?
Hallo,
und zwar habe ich mich gefragt ob mit meinem Körper etwas nicht stimmt: ich bin wirklich oft krank, habe ein schwaches Immunsystem, aber wenn ich dann erkältet bin oder eine Grippe habe, dann habe ich nie Fieber dabei. Das letzte Mal dass ich Fieber hatte, war glaube ich im Kindergartenalter. Kann das sein, dass mein Körper etwas fehlt oder das er schlecht mit Krankheit umgehen kann?
Bitte nur antworten, wenn ihr eine Ahnung davon habt.
Danke
9 Antworten
Fieber ist eine Reaktion des Körpers, seine Immunabwehr zu optimieren. Vllt. wars nie notwendig. Du warst halt öfters erkältet. Aber die Frage ist, wie schwerwiegend. Hast du evtl. ohne es zu wissen fiebersenkende Medikamente genommen?
nein nehme fast nie Medikamente, außer Halsschmerztabletten oder so. Und ich glaube nicht, dass es nicht in 14 Jahren nötig war..
Das ist völlig normal. Erwachsene wehren sich nicht so schnell mit Fieber, wenn sie sich erkälten. Wenn die Mandeln entfernt wurden, sinkt die Neigung zu Fieber ebenfalls.
Ich würde Dir empfehlen, in die Sauna zu gehen, Dich regelmäßig an der frischen Luft zu bewegen und auf gesunde Ernährung zu achten. Das stärkt das Immunsystem enorm.
Das mit den Mandeln wußte ich noch nicht. Jetzt hab ich wenigstens eine Erklärung dafür das ich nie Fieber habe!
Was sagt denn Dein Arzt dazu, wenn Du das Problem schon Dein Leben lang hast?
"Es ist eben so".. Da gibt es zwar solche Aufbauspritzen, aber die helfen nur für eine Session und die zahlt die Krankenkasse nicht. Habe das noch nicht ausprobiert..
Ich würde mir eine zweite Meinung einholen. Es kann doch nicht sein, dass Du ständig krank bist und Dich damit abfinden sollst, dass Dein Abwehrsystem nicht vernünftig funktioniert.
mein Kinderarzt früher, hat das auch gesagt.. was willst du da denn großartig machen?
Wenn das so ist, solltest du einmal deine Schilddrüsenwerte prüfen lassen. Manchmal kommt es bei einer Unterfunktion dazu, dass man auch eine niedrigere Körpertemperatur hat.
Miss auch mal deine Temperatur, wenn du gesund bist.
Vermutlich liegt sie unter 36°C und da wäre eine Temperatur von über 37°C schon wie Fieber.
Außerdem wäre es sinnvoll, deine Frage auf www.gesundheitsfrage.net zu stellen, weil es da um das Thema Gesundheit geht.
werde mal meinen Hausarzt darauf ansprechen.. Das habe ich auch schon gemacht, mit der Temperatur, aber da habe ich meistens 36,6.. also optimal. Aber danke für den Tipp ;)
Geht mir auch seit Jahren schon so. Ein Arzt, den ich mal fragte, sagte mir, es sei eine Stoffwechselstörung. Also eigentlich nichts Schlimmes. Doof ist halt, dass man meist länger braucht, bis man wieder gesund wird.
Wenn Du ausführlichere Infos möchtest, könntest Du die Frage auch mal in den heilpraktiker-foren.de stellen, die sind da auch ganz hilfsbereit.
Liebe Grüße!
okay also heißt das mein Körper kriegts einfach nicht auf die Reihe? :) aber danke, hat mir geholfen ;)
Ich würde wirklich mal bei den heilpraktikerforen.de fragen. Da sind Leute, die diese ganzen Vorgänge wirklich gut erklären können, weil sie wissen, wovon sie reden, und nicht nur irgendwas mal kurz Gehörtes wiedergeben, wie ich da oben.
:o)
ich arbeite selbst im medizinischen Bereich und halte von Heilpraktikern nicht viel, aber danke ;)
Eher nicht so gut, denn bei Fieber wehrt sich der Körper gegen Erreger. Anscheinend stimmt was mit deinem Abwehrsystem nicht. Kann man aber stärken mit Obst, Sport, frische Luft..
Ich habe meine Mandeln noch ;) Habe schon alles ausprobiert, hilft alles nichts. Das mit meinem Immunsystem habe ich schon seit Geburt an so. Aber danke ;)