Findet ihr das zu viel Gewicht?
hi, ich bin 12 1/2, 158 cm groß, und wiege 52kg. Findet ihr das zu viel?
20 Stimmen
7 Antworten
https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/
Auswertung:Eingegebene Daten: Mädchen, 12.5 Jahre
Größe: 158cm
Gewicht: 52kg
Errechneter Body-Mass-Index: 20.83
Das Gewicht Ihres Kindes liegt im oberen Bereich des Normalgewichts.
Damit Ihr Kind nicht übergewichtig wird, sollten Sie sich bei Ihrem Kinder- und Jugendarzt erkundigen, ob Sie evtl. das Gewicht und Essverhalten Ihres Kindes regelmäßig kontrollieren sollten oder andere Maßnahmen erforderlich sind!
BMI-Tabelle für diese Altersklasse:
Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 15.75
Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 16.95
Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 18.56
Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 20.58
Übergewicht ab einem Wert größer als: 22.91
Alles Gute für dich!
Hallo ist alles ok bleib wie du bist
Nein das ist nicht nötig
okay, danke
Diese BMI-Rechner gehen nicht darauf ein, wie weit du z.B. in der Pubertät bist, ob du gerade vor oder nach einem Wachstumsschub liegst, ob du viel Sport machst und/oder muskulös bist.
Sollte es wirklich ein besprechungswürdiges "Problem" geben, wird der Kinderarzt das ansprechen.
nein, denk nicht, ich war nämlich vor einem Monat oder so bei J1
Alles ist gut!
Dir vielen Dank für deinen Stern!
Wenn du gesund isst und dich in deinem Körper wohlfühlst, hast du dein Idealgewicht. Abnehmen solltest du nicht, denn dein Körper ist noch im Wachstum und du solltest dir in diesem Alter über andere Dinge Gedanken machen.
Jedes Gewicht, mit dem du gesund und glücklich bist ist das Richtige. Für manche sind das 90kg, für manche 55kg, wir sind alle unterschiedlich und wenn du dich nicht grad auf eine Narkose vorbeireitest ist die Frage wie viel du wiegst echt egal.
Entweder paar Kilo zunehmen, aber nicht viel oder so bleiben, aber keines falls abnehmen ;)
Bin genauso und das ist ein super Gewicht. Weder zu viel noch zu wenig.
soll ich dann wirklich mal mit dem Arzt darüber sprechen?