Finger im Sportunterricht verletzt?
Hallo Leute,
ich hab mir am Donnerstag in der Schule meinen linken, kleinen Finger verletzt. Wir haben Volleyball gespielt und als ich ihn zurück Pritschen wollte hat er mein Finger ungünstig umgeknickt. Dann ist mein Finger total angeschwollen und es tat unheimlich weh. Ich hab ihn sofort gekühlt und konnte ihn aber zum Glück schnell wieder bewegen.
Allerdings tut es jetzt immer noch weh und ist zwar nicht mehr so sehr wie am Donnerstag aber dennoch angeschwollen. Mittlerweile ist er auch etwas blau geworden.
Weiß jemand ob es was ernstes ist und ich zum Arzt gehen sollte? Oder geht es wieder vorbei?
3 Antworten
Hast Du diesen kleinen Sportunfall dem Lehrer mitgeteilt ? Wenn nicht, solltest Du es unbedingt tun. Es war ein Schulunfall und sollte durch einen Durchgangsarzt ( in den meisten Fällen eine chirurg. Praxis) dokumentiert werden.
Möglicherweise ist der Finger "nur" geprellt, aber die Schmerzen können lange anhalten.
Ja, meine Lehrerin weiß bescheid
Das ist nur eine Verstauchung, falls man dem so sagt und warte einfach mal ab.
Oki, mach ich. Danke :)
Hey
Es kann sein das du was an der Kapsel hast oder die Sehnen gerissen sind. Ich würde zum Arzt gehen und wenn du Sport machst den kleinen Finger an den Ringfinger Tapen. Du kannst auf YT gucken wie das geht.
Gute Besserung