Finger Kapsel Abriss Schwellung dauert?
Guten Tag. Ich hatte letzte Woche Mittwoch einen Arbeitsunfall und hab einen leichten Abriss an der Kapsel am kleinen Finger.
Ich habe von dem Arzt eine Schiene bekommen wodurch es etwas stabilisiert werden sollte damit die Kapsel sich erholen kann. Beim duschen soll ich die abmachen. Allerdings fällt mir auf, dass die Schwellung kaum zurückgeht oder gar nicht. Da stelle ich mir die Frage ob die Schwellung überhaupt zurück gehen kann wenn Der Finger sich die ganze Zeit in der Schiene befindet denn die Schiene muss ja mit dem Pflaster etwas befestigt werden damit das auch hält. Oder ist es okay wenn ich die Schiene mal ab lasse?
3 Antworten
Es dauert schon eine Weile bis sowas heilt.
Halte dich einfach mal an die Anweisung des Arztes.
Es ist normal, dass es länger dauert, bis die Schwellung zurückgegangen ist!
Ich hatte einen Treppen-Abrutscher. Mein Fuß war recht dick. Ich habe dauernd gekühlt und gesalbt, aber trotzdem nichts weiter beim Sturz passierte, dauerte es mindestens drei, vier Wochen, bis es besser wurde.
Der Arzt entscheidet schon richtig! Wenn er meint, nun darfst Du die Schiene weglassen, erst dann würde ich es machen!
Wieso tust du nicht einfach das was der Arzt sagt und wartest dann einfach ab?
Hä? Mache ich doch. Hab ich irgendwie was gesagt das ich das nicht mache? Es war nur eine Frage.