Schwellung nach Gelenkstauchung und Splitterausbruch
Wie lange dauert es bis eine Schwellung am Fingergelenk nach einer Stauchung in Verbindung mit einem kleinen Knochenausriss zurückgeht. Ich bin vor mehr als sechs Wochen mit dem Rad gestürzt und hatte mir das mittlere Gelenk am Ringfinger ausgekugelt. Dabei hat es auch einen kleinen Knochensplitter ausgerissen. Schmerzen habe ich keine mehr, aber die Schwellung ist immer noch da. Kann den Finger nicht richtig gerade Strecken, und auch noch nicht vollständig zur Faust beugen. Bis letzte Woche hatte ich Physiotherapie. Nach den jeweiligen Sitzungen war der Finger auch meistens wieder gerade. Ich denke die Schwellung hindert einfach beim Strecken, da ich ja so auch keine Schmerzen hane. Wie lange dauert es bis diese zurückgeht?
1 Antwort
Das kann lange dauern, vor allem, wenn auch nicht-knöcherne Strukturen verletzt waren/seind. Wenn's gar nicht besser wird, solltest du nochmal zum Arzt, um sicherzugehen, dass man nichts übersehen hat (v.a. wenn man ausser Röntgenbildern keine Aufnahmen gemacht hat)
Wenn die Physiotherapie gut geholfen hat und du keine Übungen für zu Hause bekommen hast (oder die nicht gleich gut helfen), kannst du dir auch noch eine Serie Physio verschreiben lassen.