fingernagel im gaumen?

8 Antworten

Ich denke, dass der Fingernagel schon verschluckt ist. Wahrscheinlich bildest du dir das nur ein, dass dein Fingernagel noch am Gaumen haftet, da du das Runterschlucken nicht gemerkt hast. Deshalb sagt dir dien Körper, dass etwas nicht stimmt, obwohl keine Gefahr mehr droht.

Wenn Du es ja spührst, muss es ja noch da sein, hast du zufällig eine munddusche? dann könnte es damit raus kommen, ansonsten trihk viel, vllt spülst du es dann doch noch runter, sonst schlaf mal eine nacht drüber, ev. kommts über nacht raus, ansonsten könnte es schon auch etwas in Zahnfleisch oder gaumenhaut stecken bleiben, dann wird es vllt etwas entzünden und vllt etwas eitern, das wäre dann auch gut, denn dann eitert es sicher raus. beobachte es mal, wenns halt dann nicht von alleine Raus kommt und ein Infekt gibt, musst Du zum Zahnarzt oder zum HNO Arzt. Nun, Fazit ist!!! Kaue keine Fingernägel, das kann gefährlich werden, wie Du ja am eigenen Leib erfährst! Viel Glück, dass es von selber raus kommt! G.Elizza

robin14 
Beitragsersteller
 05.06.2011, 20:19

das mit dem ne nacht drüber schlafen hat geholfen am nächsten tag hab ich wieder dran rumgepult dann kams raus :D

elizza  05.06.2011, 23:27
@robin14

Na, siehste¨ Und wo istz jetzt das Sternchen? G.Elizza

Ziehe es mit einer Pinzette raus, es wäre gut wenn Du Hexoral ( Apotheke ) zum spülen nehmen würdest. Das Hexoral wirkt desinfizierend und fördert die Heilung.
Du kannst es aber auch erstmal ohne Hexoral versuchen, wenn die Wunde klein ist heilt sie ohne Behandlung von selbst. Ansonsten bei ungewöhnlichen Beschwerden natürlich zum ZA gehen.

kann mir das zwar nicht vorstellen aber ansonsten versuchs mal mit ner pinzette ^^

schon mal was von Darwin gehört? Erstick dran :-)

Northside  02.06.2011, 00:48

hahah