fingernagel im gaumen?
ich hab gerade am pc unbewusst an meinen nägeln gekaut, hab n stück abgekaut und als ich es an meinem gaumen hatte steckte es dort bisschen fest, weil ich reingestochen hatte, und dann hab ich versucht es wieder herauszuholen. und dann ging es noch weiter herein -.- nun spür ich es mit der zunge wenn ich meinen gauemn mit ihr berühre und bekomm die "gräte" (weiß nicht wie ich es sonst nennen soll) da nicht mehr raus. es tut auch fast nicht weh, eher vom versuch sie wieder rauszubekommen. es blutet nicht.
kann sowas überhaupt mit leichtigkeit einfach ins fleisch rein, ohne das es wehtut, oder hab ichs mir eingebildet und habs geschluckt und habs gar nicht gemerkt?
8 Antworten
Ich denke, dass der Fingernagel schon verschluckt ist. Wahrscheinlich bildest du dir das nur ein, dass dein Fingernagel noch am Gaumen haftet, da du das Runterschlucken nicht gemerkt hast. Deshalb sagt dir dien Körper, dass etwas nicht stimmt, obwohl keine Gefahr mehr droht.
Wenn Du es ja spührst, muss es ja noch da sein, hast du zufällig eine munddusche? dann könnte es damit raus kommen, ansonsten trihk viel, vllt spülst du es dann doch noch runter, sonst schlaf mal eine nacht drüber, ev. kommts über nacht raus, ansonsten könnte es schon auch etwas in Zahnfleisch oder gaumenhaut stecken bleiben, dann wird es vllt etwas entzünden und vllt etwas eitern, das wäre dann auch gut, denn dann eitert es sicher raus. beobachte es mal, wenns halt dann nicht von alleine Raus kommt und ein Infekt gibt, musst Du zum Zahnarzt oder zum HNO Arzt. Nun, Fazit ist!!! Kaue keine Fingernägel, das kann gefährlich werden, wie Du ja am eigenen Leib erfährst! Viel Glück, dass es von selber raus kommt! G.Elizza
Na, siehste¨ Und wo istz jetzt das Sternchen? G.Elizza
Ziehe es mit einer Pinzette raus, es wäre gut wenn Du Hexoral ( Apotheke ) zum spülen nehmen würdest. Das Hexoral wirkt desinfizierend und fördert die Heilung.
Du kannst es aber auch erstmal ohne Hexoral versuchen, wenn die Wunde klein ist heilt sie ohne Behandlung von selbst. Ansonsten bei ungewöhnlichen Beschwerden natürlich zum ZA gehen.
kann mir das zwar nicht vorstellen aber ansonsten versuchs mal mit ner pinzette ^^
schon mal was von Darwin gehört? Erstick dran :-)
hahah
was?
achso :D
das mit dem ne nacht drüber schlafen hat geholfen am nächsten tag hab ich wieder dran rumgepult dann kams raus :D