Weiße Körner hinten im Mund neben dem Gaumen?
Ich habe aufeinmal diese weißen Körner leicht hinter (neben) meinem Gaumen bekommen und weiß nicht was sie sind. Sie gehen auch nicht weg. Ich bitte um Hilfe bin sehr besorgt.
3 Antworten
Ich würde an deiner Stelle zum Zahnarzt gehen so kannst du dir sicher sein
ja, das kann dir nur ein arzt sagen , entweder zahnarzt oder hals.nase arzt
Tonsillensteine?
Das sind Mandelsteine. Die kann man rausdrücken. Versuchs mal mit dem unteren Stil von der Zahnbürste. Damit geht es bei mir. Oder mach es mit dem Finger.
Diese Dinger hab ich auch, absolut wiederlich.
Ja glaub mir: Ist nicht schön, aber gibt schlimmeres. Ich will mich nicht beklagen, anderen gehts *deutlich* schlechter.
Danke schonmal. Sind die irgendwie gefährlich oder so etwas?
Ne an sich nicht. Da sind Essenreste etc., die sich in den Mandeln sammeln, die dann mehr oder weniger vergammeln oder wie auch man es nimmt.
Das ist im Prinzip ein Eiterbrocken, der also aus Unmengen Bakterien besteht.
Manchmal kommen die bei mir auch von alleine raus und es absolut eklig, besonders in unpassenden Momenten, wie wenn ich den Motorradhelm auf hab, ist es extrem nervig, wenn man dann erst iwo ranfahren muss.
Habe übernächste Woche einen Termin beim HNO Arzt und der schaut sich das dann auch mal an. Kann ja dann, wenn ich mir erinnere, hier schreiben, was er dazu gesagt hat. Eventuell sind die Infos ja auch für dich interssant.
Ack du Sch**** was es nicht alles gibt