Frauenärztin hat mir die falsche Pille gegeben?
Hallo Leute :) also bei meinem Letzten Frauenarztermin habe ich von der Pille Maxim auf die Evaluna 20 gewechselt. Das war vor Ca 3 Monaten. Also habe ich mir letzte Woche ein neues Rezept geholt. Die Sprechstundenhilfe fragte mich "Sie nehmen die Maxim oder?" Und ich hab verwirrt geantwortet (das sollte ja eigentlich notiert sein?) das ich auf die Evaluna 20 gewechselt habe. Die Sprechstundenhilfe hat mich dann ganz verwirrt angeguckt als würde ihr der Pillenname gar nix sagen, also meinte ich "Die heißt auch Swingo.." (Weil die Evaluna 20 und Swingo 20 ja den gleichen Wirkstoff haben.)
Dann habe ich mein Rezept bekommen und habe mir heute meine Pille abgeholt. Jetzt hab ich aber gemerkt das es die Swingo 30 ist - eine Pille mit mehr Östrogen! Die kann ich nicht nehmen!!(Pille wechseln steigert ja das Thromboserisiko. Da kann ich nicht fröhlich rumwechseln)
ich rufe morgen beim FA nochmal an und geh hin - aber denkt ihr die geben mir wieder ein neues Rezept? Bezahlt das einfach die Krankenkasse? Geht das einfach so???
3 Antworten
Du kannst die falsche Pillenpackung beim Frauenarzt abgeben und bekommst dann ein neues Rezept. Die Krankenkasse zahlt das
Okay gut :( dankee
Ja, falsche REzepte werden einfach ausgetauscht. So lange Du es noch nicht eingelöst hast, hat die KK ja nix damit zu tun.
Oh, nicht ordentlich gelesen... Sollte aber auch kein Problem sein. Es war ja nicht Dein Fehler.
Die Krankenkasse zahlt doch nur bestimmte Pillen bis zu einem gewissen Alter. Danach kannst selbst entscheiden welche du nimmst da es ja selbst bezahlt werden muss
Hab ich aber schon, dass ist ja das Problem :(