Frauenarzt - Krebsvorsorge - Befund > Telefonsprechstunde?
Hab eben einen Brief von denen bekommen. Hatte ne Krebsvorsorgen und soll da nun während der Telefonsprechstunde anrufen zur Befundbesprechung.
ist das normal??? Ist bei mir jetzt das erste mal...
11 Antworten
ja eine gute Möglichkeit für die Krankenkassen Geld zu spare, und telefonisch reicht ja völlig. Wenn der Befund auffällig wäre , würde man dich nicht am Telefon beraten...
Ich kenne das so nicht - aber vermutlich wird wohl nichts sein, sonst hätten sie Dich persönlich in die Praxis bestellt.
Naja, aber wenn nichts wäre...wozu dann anrufen? Dann kann man doch einfach keinen Brief schicken bzw. in den Brief schreiben alles i.O.?! Mir ist das irgendwie suspekt.
Ich kenne das so, daß Befunde niemals schriftlich mitgeteilt werden sondern immer im Gespräch mit dem Arzt. Ob nun per Telefon oder persönlich ist eigentlich zweitrangig - aber die in der Praxis wissen ja nicht, wer zuhause alles Deine Post liest...
sie werden dich am telefon nochmal persönlich in die praxis bestellen.da es ein wichtiges gespräch ist,wird man dir sagen,wann du kommen sollst. einen direkten befund bekommst du nicht telefonisch. dein gefühl suspekt denke ich ist richtig.
Wenn es keinen - besprechbaren - Befund gibt (weil alles okay ist), dann melden die sich auch nicht.
Was es zu besprechen gibt, kann dir hier aber keiner sagen.
was haben die denn zu dir vor der Untersuchung gesagt? Normalerweise gibt die Praxis doch meist eine Info mit. Evtl. - "bitte rufen Sie uns an, damit wir ihnen die Ergebnisse mitteilen können", oder "wenn sie nichts hören, ist alles in Ordnung etc........... Ansonsten kannst du jetzt nichts als abwarten, was die dir über den Bericht zu sagen haben. Wünsche Dir, dass alles gut ist!!! Schönen Abend noch......
Meine Ärztin ruft nur an wenn was rausgekommen ist also wenn's ins negative geht. Will dir jetzt keine Angst machen aber kann ja auch sein, dass sie dir nur sagen will, dass alles iO ist.
Befundbesprechungen gibt es nur, wenn es einen Beund gibt.Diese knnen bei Zeit- und Terminmangel auch am Telefon stattfinden. Eigentlich dürfte es sich aber um nichts Schlimmes handeln.
eben