Freitags ein Attest bekommen wenn die Ärzte zu haben?
Hi,
ich brauche dringend eine Krankmeldung(nötig ab dem ersten Tag für den Arbeitgeber).
Problem ist, offensichtlich ist es heute schon zu spät und es hat kein Arzt mehr offen. Zusätzlich ist heute Freitag, dass heißt morgen gehen und ein rückläufiges Attest anfragen geht auch nicht.
Den Notdienst oder ärztlichen Bereitschaftsdienst zu alarmieren fände ich äußerst übertrieben, da ich (---achtung TMI---) "nur" Magenkrämpfe und Durchfall habe.
Eine Untersuchung ist also unnötig, ich brauch nur diesen dämlichen Wisch.
Habt ihr vllt irgendwelche Tipps oder "Schlupflöcher", wie ich aus dieser Zwickmühle rauskomme?
Danke im Voraus und VG
BoJack
Ps: Bevor ich hier mit "Selber-Schuld"s überhäuft werde, bis eben konnte ich kaum gerade stehen (als es heute morgen anfing war es so heftig, dass meine Muskeln mir überhaupt nicht gehorchen wollten, von den Schweißausbrüchen und Schwindelanfällen mal abgesehen) und online stand, dass mein Hausarzt ab 16 Uhr wieder geöffnet hatte, was deren AB dann schön wiederlegt hat...
4 Antworten
schwierig, ich würde in dem Falle dazu raten doch dann zu sehen, wer noch Dienst hat oder die 116117 bemühen. Sonst fiele mir da nichts ein. Immer noch besser als eine Abmahnung zu riskieren.
Dann hättest du dich in die Notaufnahme fahren lassen können oder jeder Arzt hat eine Vertretung. Wenn es morgen früh nicht besser wird, dann gehe wenigstens zum Arzt der am Wochenende Dienst hat.
Es wird dir keiner einfach eine Krankmeldung geben, ohne eine kurze Untersuchung.
Ohne Untersuchung gibt es kein ärztliches Attest. Wende dich an den ärztlichen Notdienst, dort wirst du heute noch untersucht.
Gute Besserung.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als die 116 117 wählen um eine AU zu bekommen?