Frenulum Breve OP - seltsame Nachwirkung?
Hallo, ich hatte vor einer Woche eine Op wegen frenulum breve und der arzt hat es durchtrennt und dann zugenäht.
Die nähte sind selbagauflösend und haben sich vor ein paar Tagen schon fast ganz aufgelöst, was glaube ich fast sogar zu früh ist... im internet steht, dass das sonst 10 tage dauert. ist das ein problem ?
außerdem ist an der vorhat jetzt so ein stück "angeschwollen", aber es wirkt nicht so, dass es irgendwann "zurückschwellen" wird... es ist denke ich nicht gefährlich aber aus ästhetischen Gründen gefällt es mir nicht. Hat jemand erfahrungen damit ? soll ich noch zwei wochen warten, bis es laut arzt verheilt ist, oder nochmal hingehen und das kontrollieren lassen ? während der op hat eine schwester gemeint, dass "da noch etwas sei" aber der arzt hat gesagt, es wäre nur angeschwollen..... er hat kaugummi gekaut, wirkte nicht sehr seriös (in einem krankenhaus....)
2 Antworten
Geh lieber nochmal zum Arzt um das ganze checken zu lassen. Wenn du nicht so das Vertrauen in seine Arbeit hast, dann lass dir eine Meinung von einem anderen Arzt in einer anderen Klinik/Praxis geben. Eine OP am Penis ist schon etwas anderes als eine einfache OP am Zehnnagel wo man über einen kleinen Fehler hinweg sehen kann. So ist zumindest meine Meinung. :)
Es ist ganz unterschiedlich, wie deine Haut auf die OP reagiert. Eine solche Schwellung kann sich einige Wochen ziehen und dann wieder von alleine weggehen. Wenn du keine Schmerzen hast, kannst du die Stelle zB leicht massieren. Bei mir zB sieht man nichts mehr.