Krankmeldung Fäden ziehen?
Hallo Zusammen,
mir wurde gestern ein Stückchen von der Haut abgeschnitten (Schulterblatt) und wieder zugenäht. Ende des Monats muss ich zum Fäden ziehen. Da ich Freitags nur bis 13 Uhr arbeite und der Arzt nur bis 12 Uhr Termine vergibt, habe ich um 11 Uhr ein Termin bekommen. Jetzt zu meiner Frage: werde ich für den Tag krank geschrieben? muss ich mir einen Tag Urlaub/Überstunden nehmen? Da der Arzt nach meiner "OP" noch einen Notfall hatte, konnte ich ihn nicht mehr fragen aber vielleicht war jemand von euch in einer gleichen Situation?!?! Danke!!
8 Antworten
Sag dem Arzt einfach das du für den Tag eine krankmeldung brauchst weil du nicht arbeiten warst :) fals du noch morgens für ein zwei Stunden arbeiten gehst kannst du bestimmt mit deinem Chef darüber reden
Ich würde zu meinem Chef gehen und Bescheid sagen das ich am Freitag um 12 uhr beim Arzt sein muss Fäden ziehen. Wenn er es nicht glaubt zeige ihm die Schulter und dann muss er sagen ja so und so und dann wird er evtl. Einen Ärztlichen Bescheinigung sehen wollen beim Arzt musst zu halt sagen das du solch eine brauchst der schreibt dir die dann aus.
Bis dahin ist doch noch Zeit genug, das mit deinem Chef zu besprechen. Du kannst doch einfach 1 - 2 Stunden vorarbeiten.
Du kannst dich krankmelden lassen von Arzt
Eine Bescheinigung vom Arzt, dass du da warst sollte reichen.