Fresubin - zunehmen, - klappt das?
Hallöchen, alsoo ich muss zunehmen und da dachte ich mir dass dazu Fresubin doch ganz gut geeignet wäre- jetzt frage ich mich allerdings wo ich Fresubin herbekommen kann und ob es rezeptpflichtig ist oder nicht. Wer hat denn Erfahrungen damit? In welcher Zeit nimmt man da zu? Und wie schmeckt es?
6 Antworten
Die Trinkfläschchen Fresubin bekommst du rezeptfrei in jeder Apotheke oder auch z.B. bei Amazon. Und ja, die Trinknahrung ist hochkalorisch, du musst das Zeug nur regelmäßig trinken, dann nimmst du auch zu. Es gibt Fresubin in den Geschmackrichtungen Vanille, Schokolade, Pfirsich und Nuss. Vor Gebrauch solltest du die Trinknahrung gut schütteln. Angebrochene Flaschen gehören natürlich in den Kühlschrank und sind dort 24 Stunden haltbar.
es gibt keine wundermittel, auch fresubin ist keines
Hey slaughter :-)
Hochkalorische Drinks sollten nur ergänzend genommen werden, alles andere geht derbe auf den Geldbeutel.
Zunehmen ist ja normalerweise supereinfach. Wenn du krankheitsbedingt aus dem Tal rauswillst, solltest du dich nicht unter Druck setzen, sondern durch eine hochkalorische Ernährung lieber in kleinen Schritten planen. Beim Zunehmen ist das ja nicht anders, als beim Abnehmen: Der Körper muß ja eben noch mitkommen. Sprich, die Organbelastung muß sich auch beim Zunehmen in Grenzen halten.
Was ist denn dein Plan? Wie viele Kilogramm willst du auflasten und welchen Zeitrahmen hast du dir dazu gesteckt? Hast du ein gutes Ernährungskonzept? Ist körperlich alles im Lot (Schilddrüse, sonstige Erkrankungen?), oder steht dir dein Körper mit irgendeiner Fehlfunktion im Weg?
Wäre noch wichtig zu wissen, um einen guten Rat zu geben :-)
Das gibt es ohne Rezept in der Apotheke. Allerdings ist das Zeug sehr teuer, wenn du effektiv damit zunehmen willst. Und Fresubin alleine bringt es auch nicht.
Versuche lieber deine Ernährung zu optimieren, evtl. noch ergänzt durch Muskelaufbau.
Ich würde ja eher auf gesunde, leckere Lebensmittelsetzen: Nüsse, gute Öle, leckere selbst gemachte Vollkornpizza, Gemüsegratin, selbstgemachten Kuchen mit Honig und Nüssen usw. und so fort.