Freund im Krankenhaus besuchen
ich möchte meinen Freund übermorgen im Krankenhaus besuchen.Wir sind dann 5 Monate zusammen und morgen ist ja Nikolaus.Eigentlich haben wir es nicht so mit Geschenken, meint ihr ich sollte ihm was mitbringen und was ? Außerdem habe ich ewig kein Krankenhaus mehr betreten.Muss man sich irgendwo anmelden an einer Rezeption bevor man reingehen kann ? Ich habe keine Ahnung, wie gesagt Krankenhäuser kenne ich nicht :D Außerdem bin ich sehr unsicher und schüchtern, seine Mutter ist wahrscheinlich auch da, bis jetzt kenne ich sie nicht.In seinem Zimmer sind auch noch andere Leute.Wie soll ich mich verhalten ? Also anklopfen schon klar, aber sonst verhalten ebend :3 Dumme Fragen ich weiß, trotzdem danke
5 Antworten
Also ich denke mal er hatte eine Op. einfach anklopfen. DAn rein gehen. Normal sein. Ihn ev kuessen wenn eseine mum weiß einfach normal sein. Man kann immer ne Zeitschrift oder süßes oder oder mitbringen kan.
Also am besten du gehst auf die Station wo dein Freund liegt, gehst einfach rein :)
Mitnehmen kannst ihm sicherlich was, ich würd auch sagen einen Schokonikolaus und vielleicht noch eine nette Karte oder ähnliches :)
Wegen seiner Mutter würd ich mir keine Sorgen machen an deiner Stelle, sie wird sicher froh sein, dass er so eine Freundin hat, die sich um ihn sorgt :)
ansonsten brauchst dir keine Gedanken machen, find ich, du machst es ja für ihn und nicht für die "anderen" Leute die da drinnen sind :) Sei einfach du selbst, dann wird das schon werden
Liebe Grüße Einfach
Die Frage ist erstmal weshalb er im KKH ist.
Du hast doch bestimmt schon mit deinem Freund Telefoniert seit dem er drinne ist. Also dürftest du ja wissen was ihn stört und was er so vermisst. Und daraus etwas ableiten.
Kannst ihm ja vielleicht was mitbringen was zur Unterhaltung dient. Oder falls er darf was süßes zum essen.
Zum Thema Anmeldung. Wenn du auf der Station ankommst, kommst du meistens am Tresen der Schwestern vorbei. Dort kannst du einfach kurz Hallo sagen und dann auch Fragen wo das Zimmer deines Freundes ist.
Zum Benehmen. Einfach Ruhig und leise sein. Um die anderen Patienten nicht zu stören. Wenn er laufen darf, kannst du mit ihm auch zum Kaffee des Krankenhauses laufen. Dann stört ihr die Patienten in seinem Zimmer nicht und er hat auch mal eine andere Umgebung.
Bring ihm ein schokonikolaus mit. Wenn seine mutter nicht da ist gibst ihm ein kuss. Wenn sie da ist sagst du höflich hallo und der rest wird sich wohl aufklären ;-);-) nein du musst dich nicht anmelden um ihn zu besuchen
hallo :)
also du könntest ihn doch ein schoko nikolaus schenken.Nein,man braucht sich nicht anzumelden.Frag doch deinen freund erstmal in welchem zimmer er liegt und wenn du das zimmer nicht findest,dann geh zur rezeption und frag nach. Ja,klopfen wäre höfflich und wenn du die leute nicht kennst,wie seine mutter,dann stell dich doch erstmal vor z.b. Hallo ich bin ... und gibs dann die hand :D.