Frisch gestochenes Ohrloch blutet - Ohrring drinlassen oder rausnehmen?
Eigentlich passierte das einer Freundin, es geht also um eine alte Geschichte (ein Jahr her).
Sie hatte frisch gestochene Ohrlöcher und wir waren mit dem Theaterkurs in Berlin. Ihr Ohr hat angefangen zu bluten und der Ohrring (weiss nicht mehr ob normal oder so ein hygienischer vom Arzt oder Piercer was auch immer) hatte sich richtig reingefressen. Wenn man versucht hat den Verschluss zu öffnen, verschwand er quasi im Ohr und unter einer Schicht Blut. Ich meinte, dass man den unbedingt rausnehmen muss aber sie wollte mir einreden, dass das auch so wieder gut wird. Na ja nach langem hin und her nahm ich ihr dann den Ohrring mehr oder weniger schmerzlos/voll heraus. Aber auch danach beharrte sie darauf, dass das auch ohne rausnehmen bestimmt wieder heil geworden wäre. Eigentlich wollten wir jemanden fragen aber es kam nie dazu. Was meint ihr, wer hatte Recht? (Ich glaube ja meine Lösung war die logische) Drinlassen oder rausnehmen?
4 Stimmen
4 Antworten
Wenn das Ohrloch geschwollen ist, und so geschwollen ist, dass der Verschluss vom Ohrstecker drückt und ins Loch "reingezogen" wird, dann würde ich den Stecker entfernen und beim nächsten Mal zum Piercer gehen, der einen Ring einsetzt. Bei der von Dir beschriebenen Situation würde ich ihn also rausnehmen.
Bevor ich den Stecker entfernen würde, würde ich das aber einen Arzt ansehen lassen.
Wenn es einfach so etwas blutet, würde ich den Stecker drinnenlassen, damit sich das Loch nicht verschließt.
Drinlassen, zur Not ärztliche Hilfe zuziehen. Wird der Schmuck dabei rausgenommen kann es passieren, dass sich die Entzündung einkapselt. Das endet noch schlimmer.
Sie hat Recht. Unbedingt DRINNENLASSEN. Ansonsten kann es zu Verkapselungen führen. Erst raus wenns wieder abgeheilt ist.
Aber hätte sich das nicht entzünden können? War wirklich arg (reingefressen) und sie hatte Tage danach noch Schmerzen und das ohne Ohrring o:
Ich hätte ihn rausgenommen :)