Frisch-gestochenes Ohrloch entzündet und der Lymphknoten ist geschwollen - wie kann ich es am besten behandeln?
Hallo erstmal,
also vor vier Tagen habe ich mir Ohrlöcher stechen lassen und seit gestern Nachmittag ist mein linkes Ohrläppchen angeschwollen und vor dem Schlafengehen habe ich dann gemerkt, dass mein Lymphknoten darunter auch angeschwollen ist (man merkt es zwar nur minimal beim berühren, aber ich fühle den Schmerz beim Liegen und beim Niesen). Ich habe auch schon gelesen, dass manche Leute dann auch noch Halsschmerzen haben, doch das bleibt bei mir bisher aus..
Ich schätze, dass sich das Ohrläppchen entzündet hat, weil ich zu fleißig beim Drehen war und so scheint Dreck in die Wunde gekommen zu sein. Nun ist/war mir das ja eine Lehre ;) Bei meinem rechten Ohrloch ist wiederum überhaupt nichts, aber meine Mutter und auch Freundinnen meinten schon, dass es bei ihnen auch so war, dass sich nur ein Ohrloch entzündet hat.
Meine eigentlich Frage ist nun, was ich machen kann, um es gut abklingen zu lassen.. Ich nehme schon 'Forasept' zum desinfizieren und das tropfe morgens, mittags und abends auf und herausnehmen darf man den Gesundheitsstecker ja auf KEINEN Fall? -Sollte ich den Stecker trotzdem drehen oder nicht? Eher nicht, oder? Außerdem ist es wirklich geschwollen, sodass es gar keinen Platz zum drehen gibt.. -Kennt ihr noch irgendwelche Salben zur Wundheilung oder welche das Abschwellen fördern?
Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten und sorry, dass ich mich so lang gefasst hab xD
LG attila2
4 Antworten
Also mein Piercer sagt bei jedem Piercing, erst mal nicht drehen. Die ersten paar Tage dreimal am Tag, das Piercing mit warmen Wasser säubern (auf gar keinen Fall Seife oder ähnliches verwenden) und ab und zu desinfizieren. Versuche auf keinen Fall auf dieser Seite zu schlafen, das verlängert nämlich die Länge der Zeit zum abheilen. Nach einigen Tagen, kannst du vorsichtig anfangen es zu drehen aber nicht zu oft.
Ich glaube allerdings nicht, dass das mit den Lymphknoten am Piercing liegt. Manchmal hat man auch einfach so geschwollene Lymphknoten, weil man vielleicht erkältet ist oder eine Erkältung im Anmarsch ist. Habe noch nie gehört, dass das mit einem Piercing zusammenhängen könnte. Aber wenn es gar nicht besser wird, geh zu deinem Piercer und frag da nach und zur Not dann eben zum Arzt.
Ok danke :)
Kalten kamillentee.. Zewa zb einfach ein tunkeb und drauf halten das öfter am tag.. Bei mir war es bei manchen piercings auch so und das hat super geholfen
danke, das werde ich mal versuchen :)
Du solltest zuerst deinen Piercer informieren, er wird solche Fälle kennen, und hat vielleicht gleich eine passende Salbe. Besser wäre gleich zum Arzt zu gehen, und das Loch vielleicht wieder zuwachsen zu lassen.
Offensichtlich wurde hier nicht steril gearbeitet !!!!
Tipp: Spenglersan G - sehr hilfreich bei allen Entzündungen, Eiterungen und Infekten - im Ohrenbereich + Hals immer wieder einsprühen bzw -reiben. Wenn es nicht besser wird unbedingt zum Arzt !!!!
Dir alles Liebe und Gute !!!
Tipp: Spenglersan G - sehr hilfreich bei allen Entzündungen, Eiterungen und Infekten
Nicht einmal der Hersteller behauptet, dass "Spenglersan G" bei Entzündungen, Eiterungen oder Infekten irgendeine Wirkung hätte....
Nur weil er eine Entzündung hat, heisst das nicht zwingend das nicht steril gearbeitet wurde. Manche sind eben empfindlicher bei sowas und manche weniger, aber es gibt unter den Piercern natürlich auch schwarze Schafe.