Ohrloch wächst nicht zu, was kann ich tun?
Ich trage schon seit mehreren Jahren keine Ohrringe mehr (da ich eine Nickel-Allergie habe und meine Ohren sich dann nur noch entzündet haben, auch als ich nur noch goldene Ohrringe getragen habe), trotzdem wächst mein rechtes Ohrloch einfach nicht zu und schwillt auch oft an. Mein linkes Ohrloch hingegen ist problemlos zugewachsen. Man sieht auch kaum, dass ich dort ein Loch hatte. Rechts sieht man es sehr deutlich. Es ist zwar durchaus leicht zugewachsen, mehr aber auch nicht. Was kann ich tun? Es ist schon sehr nervig, wenn mein Ohrläppchen die ganze Zeit rot und geschwollen ist. Habe auch ziemlichen Juckreiz. Und so gesund ist das wahrscheinlich auch nicht..
3 Antworten
Ich hatte mir als ich jung war drei Ohrlöcher auf einer Seite stechen lassen. Zwei davon habe ich bald nicht mehr verwendet. Es ist jedoch keines davon zugewachsen und das ist schon lange her.
Versuch es mal mit Desinfektionsmittel. Ich persönlich finde das octenisept ganz gut. Gibts bei dm oder in der Apotheke zu kaufen.
Und damit es zuwächst kannst du ja zusätzlich eine Salbe drauf machen (gleich danach).
Ansonsten frag doch mal in der Apotheke nach.
Viel Glück ;)
was sagt dein Dermatologe dazu ?
hast du noch Restbestände die evtl. eingewachsen sind ?