Frisch gestochenes Tattoo - Tut nach Tagen extrem weh
Hallo :) Ich hätte eine besondere Frage, zu der ich sonst im Internet nichts gefunden habe. Letzte Woche Freitag hat mein Partner sich den ganzen Rücken tattoowieren lassen...es war die 1. von 3 Sitzungen. Anfangs war alles noch okay, er hat es regelmäßig gewaschen und ich habe es ihm 3x täglich dünn eingecremt . Aber seit Samstagabend klagt er über Schmerzem im Nacken, dass ihm dort das Tattoo ganz besonders weh tut...und dort war es auch ziemlich ausgetrocknet, ganz im Gegensatz zu anderen Stellen. Ich konnte es nichtmal anfassen da hat er sofort zurückgezuckt. Eigentlich hat er eine Haut, die sich extrem schnell regeneriert, Wunden sind bei him sehr schnell verheilt und der Tattoowierer hat ihm gesagt, dass er die absolut perfekte Haut dafür hat, weil seine Poren die Farbe so gut aufnehmen.... Dazu kommt dass es auch seit Samstagabend extreme Rückenschmerzen hat. Heute hat er von der Arbeit angerufen und gesagt, dass er nichts mehr machen kann weil er fast anfängt zu heulen wenn er etwas hochheben muss und sich kaum hinsetzten oder wieder aufstehen kann. Kann einer von euch vielleicht helfen, einer der sowas auch schonmal hatte oder etwas Ahnung davon hat ? :(
Danke im Voraus :)
5 Antworten
Ich kann mich lissyshouse nur anschliessen.. Es ist ja normal, dass es in den ersten Tagen weh tun kann (ist wie ein grosser blauer Fleck mit einer Schürfwunde), aber das sollte mit der Zeit besser und nicht schlimmer werden. Da er jetzt sowieso zu Hause ist, sollte er mal einen Arzt aufsuchen und das abklären lassen..
Könnte natürlich auch sein, aber oftmals wird das ganze Tattoo dann richtig heiss, pocht und ist rot.. Aber eben, da Ferndiagnosen übers Internet sowieso unzuverlässig sind, hilft nur ein Besuch beim Arzt..
geht zu einem arzt. nicht dass es eine entzündung ist... normalerweise wird es besser nach 2-3 tagen.. nicht schmerzhafter...
also was genau der grund für seine schmerzen ist, kann dir hier keiner sagen. das ist schon sehr ungewöhnlich, dass er solche schmerzen hat!
wie hat er denn gepflegt?? ist es entzündet ??
Dann sollte er am Besten mal zum Arzt gehen !
auf jeden fall einen arzt aufsuchen. habe von sowas ehrlich gesagt noch nie gehört. klar - es ist eine narbe und die tut auch weh wenn man sie berührt oder sich bei bewegung die haut etwas verzieht. Also entweder dein Freund ist ein totales Weichei oder das tattoo wurde nicht vernünftig gestochen oder falsches Material verwendet..
Könnte es vielleicht sein, dass er die Farbe nicht verträgt und allergisch darauf reagiert ? Das ist nämlich einer Freundin von mir mal passiert und bei ihr war es ähmlich...