Tattoo nach 3 Wochen entzündet?
Hallo
Ich habe mir dieses Tattoo vor 3 Wochen stechen lassen.. Vor paar Tagen war auch noch alles in Ordnung. Es war nichts rot und auch nichts dick oder so.. ich habe es immer mit Bepanthen eingecremt.. Dann war ich vor 2 Tagen bei einem anderen tattoowierer und er gab mir so ein Pflegeschaum für mein Tattoo und meinte das wäre ganz gut dafür da nach 2 Wochen die Heilung ja schon abgeschlossen ist und es ist nur noch mit etwas Feuchtigkeit pflegen soll.. Hab den Schaum also 2 Tage benutzt und seit gestern sieht mein Tattoo so aus. Es juckt auch nicht und tut auch nicht weh ist halt sehr rot .. ich selber gehe nicht davon aus das mein Tattoo entzündet ist sondern ich einfach allergisch auf diesen schaum reagiere.. möchte aber gerne mal eure Meinung hören..
Danke
5 Antworten
Nach 2 wochen abgeheilt?? Never! Zu dem würd ich nicht nochmal gehen.
wieso bist du nicht bei deinem tättowierer geblieben?
Lass den schaum mal weg und crem normal wie immer ein und schau was passiert.
Ich würde da lieber nochmal zum eigentlichen tättowierer und ihm das zeigen, da er es gestochen hat.
Aber das Tattoo selber ist jetzt nicht entzündet oder?
Es sieht bisher nur nach einer hautirritation aus. wie gesagt: geh trotzdem nochmal zu ihm!
Hallo,
am Besten einfach mal zu einem Arzt wie z.B Hausarzt oder auch Hautarzt gehen.
Der kann dir vielleicht mehr über die Sache sagen. Und ggf. Maßnahmen ergreifen.
LG
Ich kann die nur empfehlen eine Creme mit Cortisol zu benutzen :)
Hat mein Leben schon gerettet!
Gute Besserung!
Shaum , crem und Shampoo alles weg .. nur mit kaltem Wasser waschen
Geh schnell zum Arzt Damit das kann sonst schlimmer werden.
Hört sich eher danach an , dass du den Schaum nicht verträgst. Geh zu dem Tätowierer, der dich tätowiert hat und zeig ihm das. So aus der Ferne kann man schlecht sagen was das Problem ist
Ich bin bei meinem geblieben allerdings hatte ich mir ein Piercing stechen lassen was ich kontrollieren lassen wollte und da es ein Tattoo und Piercing laden war hab ich mir gedacht können die direkt auch auf mein Tattoo gucken und dann hatte sie mir diesen schaum gegeben.. Sie meinte nach 2 Wochen ist die Heilung angeschlossen und muss nur noch feucht gehalten werden