Frische Naht, sollte meine Mutter so Auto fahren?
Meine Mutter war in den vergangenen Tagen im Krankenhaus um ihren Hautkrebs behandeln/ entfernen zu lassen. Dieser Eingriff erforderte einen großen Einschnitt und die Entfernung von Fleisch in ihrem rechten Unterarm.
Gestern wurde diese riesige Wunde vernäht und heute wird sie entlassen und darf wieder nach Hause kommen. Doch bei dem Anblick des Fotos bekomme ich Angst das ihr während der Fahrt bei Überanstrengung eventuell die Naht reißen/ platzen könnte, schließlich ist dort alles auf Spannung.. Meine Schwester ist anderer Meinung und meint das bisschen schalten im PKW wäre kein Problem, da es sich hierbei ja um eine minimal Anstrengung handeln würde..
Was meint ihr dazu?
[Bild vom Support entfernt]
7 Antworten
Sagen denn die Ärzte, dass sie schon selbst Auto fahren kann? Falls Du das nicht weißt, frag doch die Mama, ob sie das abgeklärt hat und falls nicht, berichte ihr offen von Deiner Sorge um sie.
Was sie letztlich macht, ist ihre Entscheidung. Sie ist für sich selbst verantwortlich. Klingt vielleicht im ersten Moment hart
Liebe Grüße
Warum fragt deine Mutter nicht den behandelnden Arzt im Krankenhaus? Ich denke, er könnte viel besser als wir fremden Laien im Internet beurteilen, was deine Mutter kann und darf!
Alles Gute für sie!
Sehe ich genauso.
Wenn der Arzt sagt, dass sie farhen darf (unter Einfluss der Medikamente die sie gerade bekommt!!!) dann darf sie fahren.
Also selber fahren sollte sie nicht, sondern den Arm erstmal ruhig stellen, damit die Wunde in Ruhe zusammenwachsen kann.
Denke das kommt auf ihre Schmerzen und vor allem die Strecke an.