Wie lange Pflaster auf Naht lassen?
Ich hatte vor ca. 2 Wochen eine OP am knie und die meinten ich soll die Pflaster auf der Naht lassen bis die abfallen aber die kleben immer noch da. Soll ich sie weg nehmen?
2 Antworten
Moin,
auf jeden Fall drauf lassen - beim Abziehen kann es passieren, dass die Pflaster die Wunde wieder aufreissen und das kann dann zu Entzündungen führen.
Also einfach ein wenig Geduld haben. Das kann schon etwas dauern ;-)
Grüße
Oli
Wie wäre es, wenn du dir neue wasserdichte Pflaster kaufst? Gibts in der Apotheke ;-)
Nein, wenn du die wasserdichten drauflassen oder wechseln sollst, besorge dir welche in der Apotheke. Es hat schon Sinn, wenn die Wunde, bzw. die Kruste nicht aufweichen soll. genau aus dem Grund durfte ich nach einer Knieop. in der REHA nicht an der Wassergymnastik teilnehmen.....und das die ganzen 6 Wochen nicht......
Also das finde ich nicht optimal. Mir wurde so ein Pflaster mit einer Art Silikon draufgemacht, wo ich die Wunde sah. Aber verklebt hat dann am ende nichts.
Da hätte ich angst, dass das pflaster sich mit der hat verklebt.
Moin,
warum nicht optimal? Diese "Steri Strips" werden bei den meisten kleineren Eingriffen verwendet und auch ich hatte die auf meinem Bauch. Und habe bislang noch keine schlechte Erfahrung oder sonst eine schlechte Meinung davon gehört.
Da verklebt nichts mit der Wunde - die Strips fallen quasi mit dem Grind ab. Zurück bleibt eine sehr kleine Narbe, die fast nicht zu sehen ist.
Achso, wenn die wunde schon halbwegs zu war dann geht es wohl.
auf dem bild sah es nur so aus etwas als ob das pflaster so auf der wunde direkt ist
Selbst dann sind die Teile super. Also auch wenn es nicht genäht wurde, halten die Strips die Wundränder zusammen und sorgen für eine schönere Narbe ;-)
(und fallen, wie bereits gesagt, einfach nach der Wundheilung ab)
Hab da noch eine Frage ich hatte bis heute Wasserdichte Pflaster drauf. Die Ärzte sagten mir jedoch das ich die alle 5 Tage wechseln soll. Jetzt habe ich keine Pflaster mehr darf ich trotzdem Duschen gehen?