Frischhaltefolie am Zeh?
Hallo, Ich habe vor kurzem eine Creme auf meinen Zeh aufgetragen, wobei man die eine Stelle mit einer Folie abdecken sollte. Da das nicht so einfach was hab ich meinen kompletten zeh damit eingewickelt und nun nach ca 5 tagen wieder entfernt. Es stinkt richtig übel so als wäre da i.was verfault, das kann aber auch zu der creme gehören. Mein Zeh ist total blass und verschrumpelt und ich mach mir irgendwie sorgen. Ist das jetzt gefährlich oder lässt das nach (der zeh ist auch leicht gereizt also es fühlt sich komisch an ihn zu bewegen oder zu berühren mit minimalem schmerz aber wirklich fast gar nicht) ich hab ihn jetzt mehrfach gewaschen und sogar mit Desinfektionsmittel übergossen und es riecht immer noch. Zwar nichtmehr so schlimm aber trotzdem noch bisschen. Bitte nur ernst gemeinte Antworten, ich mach mir grad wirklich sorgen :( Liebe Grüße
2 Antworten
Natürlich kommt es jetzt darauf an, was das für eine Creme war.
Dass dein Zeh verschrumpelt ist, ist völlig normal, wenn du für längere Zeit ein Pflaster mit einer Salbe am Finger hast, ist das genauso.
Der Geruch kommt wahrscheinlich von der Creme, dass der Zeh etwas empfindlich ist, ist schon ungewöhnlich - was war es denn für eine Creme?
Okay, das hört sich schon etwas beruhigender an. Der Geruch ist jetzt vielleicht etwas unangenehm, jedoch sollte er sich bald wieder legen. Wenn der Zeh in ungefähr 3 Tagen - also sagen wir mal Donnerstag genauso empfindlich ist oder es schlimmer wird, oder der Geruch sich wirklich gar nicht legt, solltest du mal zu deinem Arzt gehen und ihm die Sache schildern. Aber erst mal ist es kein Grund zur Sorge:)
Also ich würde dem Fuss also Zeh nun erstmal schön viel Luft gönnen. Abgestorben wird er nicht sein ,ehr ziemlich auf geweicht wie beim zu langem Baden oä. wird sich schnell wieder geben.
Es war die onychomal creme gegen kranke nägel