bitte helft mir zeh entzünder
Hallo liebe Gutefrage.de Benutzer... Ich habe mal eine Frage.. Mein Zeh hat sich entzündet da ich mein Nagel zu kurz geschnitten hab vor ca.3 Wochen vor 2 Wochen wurde das rötlich und dick wie bei einer normalen Entzündung die ich am Finger hatte.. Ich fand es nicht wirklich schmerzhaft nur ich knall immer iwo geben das aber sehr weh tat. Ich spiele Fußball aber da ich den ball sowieso gut treffe merke ich es nicht. Dann hatte sich ne Kruste gebildet die hab ich abgemacht hätte ich besser nicht machen sollten. Auf jeden Fall habe ich fußbäder gemacht und es mit normaler creme eingecremt was meine Kruste die danach nochmal kam weich gemacht hat.. Mein Zeh sah besser aus. Dann war ich vorgestern bei der Apotheke und habe mir eine Salbe gegen Entzündungen geholt. ( Tyrosur gel mit Antibiotika usw.) aufjedenfall habe ich das immer gut eingeschnürt aber da wo es dick ist sieht das bisschen blutig aus wie eine offene wunde.. Aber wäre das eine müsste es ja brennen weil ich täglich Desinfektionsmittel raufklatsche. Ich bin auch gegen (Tetanus glaube ich) eig. Gegen alles geimpft auch das das ich nicht so schnell eine Blutvergiftung und so bekomme... Und bitte Keine Kommentare wie du kannst sterben.. Da ich das ifür eine kleine Wunde sehr überflüssig finde... Bin w. 13 Jahre alt.. Bild kommt auch!
2 Antworten
Wies aussieht ist dein nagelbett im eimer... Geh mal zu einem Arzt.. ich hatte das auch mal nachdem mir ein Bolzen auf den Fuß gefallen ist.. er hat das dann mit ein paar strichen genäht und es wurde besser :)
Du musst ca. 2 Stunden vorher da sein. Einige Ärzte machen das sogar in der Praxis. Ich habs im Krankenhaus gemacht. Du bekommst eine Spritze die ein paar Sekunden weh tut, geht aber schnell vorbei! Und dann merkst du gar nichts mehr! Überhaupt kein Ding. Danach habe ich schön essen bekommen, neuer Verband direkt nach OP und durfte Nachhause :-)!
das ist nichts aufregendes... Ne betäubung 3-4 Stiche und vll 15min dauer... Wenn du ganz tapfer bist bekommste sicher auch nen Lutscher ^^ Ich bekomm immer einen... Ist halt praktisch wenn man seinen Arzt Privat kennt ^^
Am fuß ist man sowiso recht unempfindlich
Auch ich hatte das über Monate und es war sehr schmerzhaft! Vor allem du als Fussballspieler, ist es nicht optimal das diese Infektion immer so eingeengt im Schuh ist. Ich habe alles mögliche probiert. Zugsalbe, Fussbäder etc. Da nichts geholfen hat, habe ich mir dies ambulant operieren lassen, auf empfehlung vom Arzt, da auch eine Nagelpflegerin nichts tun konnte. Die Operation ging 15 Minuten, ich habe nichts gespührt und bin total happy mit dem Ergebnis. Ich empfehle dir, es von einem Arzt begutachten zu lassen. Das kann sehr schnell eine Blutvergiftung geben und eine Blutvergiftung kann für dich sehr gefährlich werden. Es klingt übertrieben, aber ich spreche aus Erfahrung!
Habe aber Angst vor Operationen.. Der Gedanke daran.. Da wird mir schlecht.. Muss ich dann da bleiben oder kann ich dann so nachhause falls das im krankenhaus behandelt werden muss? :(