Führt zunehmen an Gewicht zu Haarausfall?
Servus,
Ich habe in dem letzten Jahre ca. 15-20 Kg zugenommen.
Haarausfall an den Schläfen hat sich deutlich vermehrt.
Könnten diese zwei Umstände in Verbindung miteinander liegen oder sind das völlig voneinander unabhängige Umstände?
Ich bin 21 und männlich. Vor einpaar Jahren hatte ich noch sehr voluminöses Haar.
Ist das genetisch oder woran liegt das? Ich möchte nicht das meine Haare weiter ausfallen. Das schadet meinem Selbstwertgefühl.
3 Antworten
Haarausfall und Übergewicht? Nie von einem Zusammenhang gehört. Ich war bis vor Kurzem extrem übergewichtig und habe mit 52 immer noch volles Haar. Das ist eher eine genetische Sache.
Ja, Übergewicht und auch Rauchen kann die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass du Haarausfall hast.
Finde gerade leider nicht die Studie, aber sie ist vom Istituto Dermopatico dell’Immacolata. Ich send sie, wenn ich sie finde.
Danke für die Antwort. Zigaretten geraucht habe ich noch nie.
Das ist gut. Aber dann versuch am besten an deinem Gewicht zu arbeiten :)
Ich bin eigentlich nicht sonderlich übergewichtig. Ich wiege ca. 88 Kg bei einer Körpergröße von 1,85m. Aber vor einem Jahr wog ich ca. noch 70-75 Kg.
Okay, das ist ja nur sehr sehr leichtes Übergewicht (25,7 BMI, ab 25 ist es leichtes übergewicht). Kann sein, dass das ganze leider genetisch ist.
Das hängt nicht miteinander zusammen.
Würdest du so lieb sein und deine Quelle mal schicken für den Zusammenhang Übergewicht und Haarausfall.