Füße kaputt durch hohe Schuhe?
Hallo, ich kriege immer kaputte Füße (offene Stellen) durch zu viel Bewegung und diesmal habe ich offene Stellen an meinen Füßen durch zu hohe Schuhe bekommen, ich war mit meinem Date aus und wir waren halt spazieren und co und als ich dann nachts Zuhause ankam habe ich bemerkt wie sehr meine Füße weh getan haben, hab dann geschaut und habe schon wieder ganz viele offene Stellen. Wie gehen die weg? Ich kriege die auch wirklich ganz oft, wie geht das für immer weg? Ich habe leider kein Verbandszeug mehr, um die richtig zu behandeln. Und nicht mal mehr Pflaster Zuhause.
3 Antworten
Für immer geht das weg - bzw. kommt es nicht wieder - wenn du passende Schuhe trägst.
Ohjee, kann mir gut vorstellen, dass die Fuesse leiden und nach so einem Abend auf Heels schmerzhaft sind.
Ich denke, dass es mit der Qualiteit und der Passform der Schuhe beginnt...
Compeed kann ich sehr empfehlen, um Druckstellen zu polstern, Blasen zu vermeiden, aber auch Blasen zu behandeln, wenn sie schon entstanden sind.
Und mir helfen immer auch Struempfe. Ich trage Schuhe nicht gern ohne Struempfe, da ich dann sicher Blasen bekomme...Hattest du Struempfe an?
Lieben Gruss! :-)
Ja, ich hatte Socken an, die jetzt auch relativ durchgelaufen sind. 😅 Aber vielen Dank, du hast mir geholfen. 😊
Theoretisch richt es offene Schuhe barfuß zu tragen bis das Verheilt ist. Ansonsten Geeignete Wund/Heilsalbe und Pflaster drüber und natürlich Schuhe die nicht drücken oder scheuern.
Nachdem es sowieso keine fußgerechten High Heels gibt, ist es hier manchmal sogar besser zu enge, in den Fuß nicht rutschen kann, zu tragen, als welche die zwar nicht zu drücken scheinen in denen der Fuß aber mit der Zeit rum rutscht und sich aufscheuert.