Hohe Absätze bei Übergewicht?
Ich (w, 39, 178 cm) bringe einiges auf die Waage, siehe meine heute gestellte andere Frage „Gewicht schätzen?“, trage aber ganz gerne Schuhe mit höheren Absätzen. Wegen meines hohen Gewichts bevorzuge ich dabei durchgehende Sohlen, die stabiler sind als separat angebrachte Absätze. Eine Bekannte meinte, insbesondere bei Übergewicht tut man seinem Füßen nichts Gutes und sollte flache Schuhe bevorzugen
. Wie würdet ihr das einschätzen?
7 Antworten
Grundsätzlich können Frauen mit einem geringeren Körpergewicht eher hohe Schuhe tragen. Je schwerer man ist, desto mehr werden die Gelenke beansprucht.
https://www.stylight.at/Magazine/Fashion/High-Heels-Schaedlich/
High Heels erzeugen eine Fehlbelastung: je mehr Körpergewicht, umso mehr Kraft wirkt auf Muskeln, Sehnen, Gelenke und Knochen.
Übergewicht ist sicherlich ein Hindernis für Frauen, die High Heels tragen. Ich habe das bei der Partnerin meiner älteren Nichte gesehen, als sie sich vor fast einem Jahr zum ersten Mal trafen. Sie waren immer etwas mollig; Sie war 20, 1,65m groß und wog 70Kg. Meine Nichte hat eine sehr sportliche Figur. Wie auch immer, sie unternahm einen sehr ernsthaften Versuch, Gewicht zu verlieren. Die meisten Frauen in der Anwaltskanzlei, in der sie arbeitet, tragen High Heels; Es ärgerte sie, dass sie sich in mittelhohen Absätzen nur bedingt wohl fühlte. Sie beschloss, etwas dagegen zu unternehmen. Drei Monate später hatte sie 10 kg abgenommen! Und bald darauf fühlte sie sich nicht nur in ihren mittelhohen Absätzen wohl, sondern auch in High Heels, die sie regelmäßig zur Arbeit zu tragen begann.
Hohe Absätze sind generell schädlich, denn sie verteilen das Gewicht unnatürlich.
Du legst viel Wert darauf, scheiß auf die anderen. Trage das, was dir wirklich gefällt. Hauptsache du kannst damit bequem laufen und sitzen.
Du bist wirklich vorallem als Mädchen viel wertvoller als du denkst!
Viel Erfolg!
Ja das ist nicht so gut