Füsse schmerzen im kalten Wasser
Hallo !
Neuerdings habe ich das Problem , wenn ich schwimmen will und das Wasser kalt ist , ich sofort wieder raus muss , da mir die Füsse übelst schmerzen. Wenn ich den Schmerz beschreiben sollte...hm...! Es ist als würden sich mir die Adern oder Venen übelst zusammen ziehen , erfrieren oder 1000 Nadelstiche. Das ist so extrem , das ich dann gar nicht ins Wasser gehen kann. Hat noch jemand diese Probleme oder weiss , was das sein könnte?! Ich weiss , ist um diese Uhrzeit viel verlangt , aber bitte nur hilfreiche Antworten.^^
3 Antworten
Hatte ich glaube ich auch mal, das Wasser ist einfach zu kalt für deine Füße oder sie haben sich noch nicht richtig an das kältere Wasser gewöhnt. Wüsste jetzt nicht was das sonst sein sollte.
Ich habe einenn Freund, der hat ähnliche Symptome - er hat eine Kälteallergie, im Urlaub an der Ostsse war das beim Baden oft ein Problem.
Sie wird zu den physikalisch ausgelösten Allergien bzw. zu den Pseudoallergien gezählt.
Innerhalb weniger Minuten kommt es zur Rötung, Schwellung und heftigem Juckreiz
Festgestellt wird eine Kälteallergie durch den Allergologen mit einem einfachen Eiswürfel-Test. Es werden mehrere Eiswürfel auf den Unterarm gelegt und zu unterschiedlichen Zeiten wieder entfernt. Zeigen sich dann die typischen Hauterscheinungen, so steht die Diagnose fest.Ein Gefühl, als hätte man in Brennesseln gefasst.
Kann das auf dich zutreffen????
Schau mal unter: http://www.apotheken-blog.com/kaelteallergie.html
wenn das öfters vorkommt, geht meine vermutung dahin, dass du evtl. eine polyneuropathie hast. das sind nervenschädigungen, die in folge einer diabetes, nach operationen odernach chemotherapie auftreten. man hat dann kalt-warm-missempfindungen. das kann ein neurologe oder internist feststellen. da gibt es medikamente (aber mit nebenwirkungen) oder hochtontherapie. die kostet zwar, hilft aber in den meisten fällen. aber vielleicht geht das ja in kürze wieder weg. einen arzt würde ich aber mal fragen und einen zuckertest machen lassen.