Fußnagel gebrochen - sollte ich zum Arzt gehen?
Hab mir gestern meinen Fußnagel vom großen Zeh gebrochen. (siehe Bild) Hab ziemlich starke Schmerzen, gestern auch noch was gegen die Schmerzen genommen. Blutete auch ziemlich stark. Nun weis ich nicht ob der Nagel komplett weg ist vom Zeh (wills ehrlich gesagt auch nicht testen) und ob ich zum Arzt sollte. Mein Freund meinte der Nagel würde irgendwann von selbst abfallen... ist dem so? Oder muss der Arzt das entfernen ? Mein Ihr das heilt von selbst wieder richtig ?
5 Antworten
Solltest du unbedingt einem Arzt zeigen. Wenn der Nagel noch nicht ganz aus dem Nagelbett gelöst ist, empfiehlt es sich, ihn für die nächsten Wochen, mit speziell für diesen Zweck geeigneten (Apotheke) Klebestrips, auf dem Nagelbett zu fixieren. Das verhindert die Austrocknung des Nagelbettes, wodurch der nachwachsende Nagel wellig würde.
Richtig
Da gehört ne Antiseptische Salbe drauf und der Zeh verbunden. Geh mal in ne Apotheke und laß die nen Blick drauf werfen. Sicherlich werden die dir dann sagen, ab Salbe und Verband reicht oder ob du zum Doc solltest.
Das heilt von alleine, eincremen und abwarten
Da würde ich nicht zum Arzt gehen.
Wundpuder drauf und steril halten.